y tu que miras?

Und was siehst du? Nicht unbedingt das Original vom Marmitako, aber es ist davon inspiriert. Zu Ehren des Songs von Kaotiko. Im Frühling setz ich nicht unbedingt einen Sud oder Sauce an, sondern mach es etwas leichter.
 
 
Marmitako brutal mit Kabeljau/Hardcore-Vinaigrette/Senfjoghurt/2 x Kartoffel
 
Das Highlight an dem Teller ist die Vinaigrette. Für die setz ich einen Karamell an, zieh da rote Zwiebel durch und lösch mit Rhabarbersaft ab. Aufgekocht mit Dirndl-Essig und schwarzen Senfkörnern lass ich es leicht einreduzieren und bind es etwas ab. Abgekühlt kommt Olivenöl dazu.
 
Für die zweierlei Kartoffel gibt es einen klassischen Stampf und Chips von lila Kartoffel. Kabeljau schlag ich in Serrano ein und ein Senfjoghurt tupf ich auf den Teller.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0