Blackout Problems KAOS München

Wenn ich am Samstag früh aufstehe steht immer was besonderes aufm Programm. Diesen Samstag Blackout Problems in München. Ich hab die Jungs noch nie in ihrer Heimatstadt gesehen. Bei dieser großartigen Tour Ehrensache der Einladung zu folgen. Da wir am Tag des Bash in Stuttgart für die Farmer Boys kochen vorgezogene Weihnachten in München.
 
Bei der Anreise höre ich u.a. Arkada Social. Und hier eine andere Präsentation eines neuen Songdishes:
 
 
VEN CONMIGO heißt soviel wie "komm mit" und passt für ein Vesper to go. Buttermilch-Weckle mit Baharat, Serrano, Kürbis, Gurke, Schnittlauch pfeife ich mir rein. Ich mag die Blicke der Mitreisenden. Die Inspiration liegt in unseren Anfängen bei Soulfood Brothers. Damals hab eigentlich nur ich gekocht und immer auf die Konzerte das Vesper mitgebracht.
 
Vorerst bin ich noch alleine unterwegs und summe fröhlich "enladrillo" vor mich hin. Richtig, es läuft The Guilty Brigade. Die Rückfahrt gestaltet sich übrigens mit You Me At Six, die nächste Band die ich mir im Technikum anschauen will.
 
 
Entgegen meiner Erwartung empfängt München mich in weiß-blau. Das ist förderlich für Outdoor-Aktivitäten. Also ich geh auf Viktualien- und Weihnachts-Markt. Open-Air-Kulinarik. Zielsicher steuere ich erst den Fleisch-Dealer unseres Vertrauens für die obligatorische Leberkäs-Semmel an:
 
 
Immer wieder schön. Obwohl ich jetzt kein großer Weihnachtsmann bin kommt doch etwas Stimmung bei mir auf. Vornehmlich wegen der Gerüche der ganzen Stände, das mag ich sehr. Ich finde auch wieder den Mehlspeisen-Stand auf einen Milli-Rahm-Strudel. Den kann ich nicht und so fällt der Genuß noch größer aus. Schee ist es in der Stadt, etwas spazieren und es wird schnell Abend.
 
Da das Technikum im Osten liegt besuche ich die Hamburgerei 2. Burger der Saison ist der Spanier. Bis ich das lese hatte ich mich schon auf den Bayer eingestellt. Man muss ja auch mal flexibel sein. Ein eigenes Bier hat der Laden mittlerweile auch. So kann der Abend starten.
 
Aufs Konzert begleitet mich die Lisa und wir stellen fest daß die Location wirklich schön ist. Es gefällt uns gut wie auch Apologies, I have none. Die legen ein sehr schönes Anheizer-Set hin und ich kann verstehen warum die Blackyz die für den Abend dabei haben wollten.
 
 
Um neun Uhr Auftritt Blackout Problems und ich weiß nicht so richtig was ich über diese zwei Stunden schreiben soll. Meine Fresse - so eine krasse Show! Ob das jetzt die längere Spielzeit ist, garniert mit drei Songs mit Orchester und von dem noch "Gutterfriends" mit Josie-Claire... die Band schafft es daß ich mehrfach etwas Augenwasser habe. Mit Superlativen könnte ich nur so um mich werfen, aber ich halte es mit Michi. Der hatte nach der Show nicht so richtig Worte dafür. Trotzdem unterhalten wir uns noch gut. Den Jungs gönne ich so einen geilen Abend von Herzen und danke für dieses Erlebnis!
 
 
 
Da das Zeiteisen im Technikum voran geschritten ist nehme ich die letzte S-Bahn Richtung Hotel. Da auf dem Weg das Backstage liegt schaue ich da noch auf einen kurzen Absacker rein. Logisch daß es da auch Bier gibt, zu den Klängen von Parkway Drive und Machine Head...
 
Das war ein starker Ausflug nach München - vielen Dank dafür!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0