IS IT ON

Der Titel von Itchy schreit ja nach einem Entree. So dachte ich an einen Teller für einen ersten oder zweiten Gang in einem Menü. Es sollte so was sein daß in Erinnerung bleibt. Für mich ist ein Burrito dafür prädistiniert. Darin lässt sich viel Geschmack einpacken. Außerdem ist ein Geschwister für "grip it tighter", ein vegetarisches Pendant zum Käsekrainer-Burrito.
 
 
Mein Küche ist eigentlich ein Schmelztiegel der Erinnerungen. Beim Thema Mexiko oder Südamerika fällt mir unweigerlich die Topa Sukalderia ein. So ein Gericht soll es werden. Andoni vom Mugaritz betreibt den Laden. Zum Anfang gibt es dort öfters Karotten, so baue ich alles um das Gemüse rum:
 
 
Burrito Vegetal
 
Mein Talo ist immer ein dünner Pfannkuchen mit Bier. Für die Füllung ziehe ich Zwiebel, Knoblauch, gelbe Rübe, Spinat und Tomate an. Alles in Brunoise oder Julienne. Das wird in den Talo eingeschlagen und kommt kurz in den Ofen. Das Topping ist Tomate mit Jalapeno, abgeschmeckt mit Pistole Balsam. Ein Salat aus Purple Haze, dem Balsam, Oliven- und Kürbiskern-Öl mit grünem Pfeffer flankiert den Burrito. Piperrada-Powder und Brunnenkresse dekoriert das Gericht.
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0