a trip to india

Was hat mich diese Woche indisches Essen begeistert. Vorher kannt ich eigentlich nur Lassi, Naan-Brot und dass es sehr gewürzbetont ist. Gut, Lassi braucht man vielleicht auch nach dem Hauptgang zum Löschen. Wie passend dass Flo zu seiner Idee Tikka Masala Gewürz mitgebracht hat. Haut man gern mal in die Wurst und der Teller zu DRESSED IN FLAMES schaut so aus:
 
 
Wildschwein-Wurst Tikka Masala/Habanero-Kartoffel/baskisch Kraut/Buttermilch
 
Es lässt sich schon gut an im neuen Jahr. Die Soulfood Brothers Maschinerie läuft wie geölt.
 
Eine neue Version von THE BURNING RED Machine Head zu Ehren wird mit einem Txiken Tikka Masala auf den Teller gebracht:
 
 
Txiken Tikka Masala/Hummus/Naan-Brot/Buttermilch
 
Weil eh schon Buttermilch da ist verwend ich das statt Joghurt. Marinade aus der Milch, Ingwer, Paprika und Petersilie und ab mit dem Huhn über Nacht. Weil immer noch Buttermilch da ist mach ich mit der Wasser, Zucker, Salz, Mehl, Öl und Hefe einen Teig. Zu Fladen geformt und gebacken ideal zum Tunken.
 
Das Huhn wird aus der Marinade genommen und angebraten. Die Marinade passiert, Tomatensauce, Currysauce, Ingwer, Cumin, Paprika und Chili und das Gericht ist mit etwas Petersilie gleich fertig. Etwas Hummus sowie dessen Pulver ergeben noch Cremigkeit und Frische.
 
Zwei neue Gerichte mit denen ich sehr zufrieden bin, satt natürlich auch:-)
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0