Parkway Drive Hot Culinary

Der 4. Mai ist ja fast als so ne Art Feiertag zu werden wenn die neue Scheibe von Parkway Drive erscheint. War das ein beeindruckendes Konzert letztes Jahr, "IRE" läuft bei mir eh rauf und runter. Weil es wieder kälter wird kommt ordentlich Schärfe auf den Teller.

Dafür leg ich ein älteres Gericht neu auf. CRUSHED oder "bang, bang, bang" für ein einfaches und sehr gutes Pintxo.
 

cremige Risoni-Linsen/Serrano/Pimiento-Powder

Lensa mit Spätzle oder pasta e lenticchie, so ein Klassiker ist nicht kleinzukriegen. Für mein Pintxo gibt es Alb-Linsen. In dem Kochsud gare ich auch Risoni, abgeschmeckt wird es mit Chili und Kräutern sowie Balsamico und etwas Sahne. Knuspriger Serrano und Pulver aus Pimientos de Padron toppen das Gericht.

THE VOID ist inspiriert von der Interpretation des Textes. Beim Kochen geht es mir um die kulinarische Freiheit was ich mit dem Gericht gerne ausdrücken möchte. Die Idee ist wie ein Australier wohl ein surf n turf modern kochen würde. Für mich klingt der Song auch mal nach etwas anderem. Hier ist mein Huhn mit Reis mal anders:
 
 
Txiken/Garnelen-Maki/Topinambur/Purple Curry/Antxoa-Joghurt

Das Txiken wird mit Purple Curry gegart. Für die Maki-Rolle kommt logisch erst der Sushi-Reis. Unter den mische ich nach dem Kochen etwas von meinem "Hot Gsälz", Sherry-Essig und Chili. Die Garnele wird langsam in Butter mit Paprika gegart. Abgekühlt wird es klassisch gerollt und aufgeschnitten. Als cremige Komponente gibt es Topinambur-Püree mit Habanero. Der Antxoa-Johghurt hebt den surf n turf Charakter etwas an, bestehend aus Joghurt, Sardellen-Paste und Sahne-Kren. Etwas Sojasauce unterstreicht den asiatischen Touch.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0