other song dishes

Wenn ich einen Tomatenfond ansetze dann auch eine große Menge. Und draus machen kann man so einiges, wie die drei folgenden Gerichte hier. Als erstes ein neues CRUSHED zum Thema Linsen und Risoni. Dieses Mal rein vegetarisch und sehr latin.
 
 
Risoni-Linsen in Meximole/Mandel/Frühlauch
 
Mit dem Fond, Frühlauch und Meximole koch ich eine Sauce für die Linsen-Pasta. Geröstete Mandel und frisches Frühlauch-Grün ergeben ein kleines, feines Pintxo.
 
 
Und am liebsten nehme ich den Fond für ein Risotto her. Da wäre wir bei meiner Hommage zu PARENTS NIGHTMARE. Wie man am Bild erkennen kann nicht nur für mich allein und abends:-)
 
 
 
Risotto con Tomate
 
Wie ich ein Risotto mache und vor allen Dingen dieses hier steht schon ausführlich beschrieben da. Dieses Mal kommt noch etwas Jalapeno hinein. Mein Topping ist dieses Mal eine geschmolzene Tomate mit Dirndl-Essig. Auch den Teller halte ich dieses Mal vegetarisch.
 
Damit es nicht zu vegetarisch wird und auch mal wieder etwas abgedrehter fiel mir bei MARY JANE von B-Tight was ein. Ich hack es klein, ich pack es ein... und manchmal könnte man meinen dass ich vor oder bei der Zubereitung was geraucht habe. Die Idee war eine andere Herangehensweise an Sauerbraten.
 
 
Sauerbraten especial/Blutwurst-Rolle in Grün/Kürbis
 
Ein Teller voller Aromen. Den Schweinenacken mariniere ich mit Cumin, Sherryessig, Worcestershire Sauce und Malzöl für 24 Stunden. Bei 80 Grad gart das Fleisch 8 Stunden. Mit etwas Frühlauch setze ich eine Sauce mit Weißwein, Weißwein-Essig, Altmeister und dem Fond an, abgeschmeckt mit Sojasauce, Worcestershire Sauce und Cumin. Nach dem Garen portioniere ich das Fleisch und vor dem Anrichten wird es poeliert.
 
Für die Blutwurst-Rolle mach ich Pfannkuchen mit Petersilie und Bier. Frühlauch, Spinat, Kartoffelbrot wird wie ein Knödel hergestellt. Unter den Teig kommt Blutwurst und wird zu einer Rolle. Für noch mehr Grün sorgt Frühlauchpüree mit Joghurt, Senf und Kren. Ein Kürbispüree mit Habanero ergänzt diesen etwas speziellen Gang mit frischer Gurke für Frische. Mucho sabores wie der Schwabe sagt.
 
The Guilty Brigade, die Band hör ich mir immer wieder gerne an. Für mich eine der Entdeckungen, allein schon wegen dem Video zu COMO EL HIERRO. Mir macht der Song immer wieder Laune. Genau wie ein guter Burger und den gibt es zu dem Song. Wie gesagt auf der Busfahrt wäre ich gern dabei gewesen oder hätt auf die ganzen Leute mit dem Gericht gewartet. Das ist etwas was ich guten Freunden serviere.
 
 
Txeese-Burger/lackierte Chorizo/Gurken-Relish/Ras El Hanout/Brioche/Cerveza-Bravas con Yoghurt
 
Für den Burger gibt es Schweinsschopf, ein paar Stunden mit Paprika mariniert. Das wird mit englischem Senf wie üblich zum Fleischküchle. Dieses Mal gibt es als Sauce mein Ras El Hanout Ketchup. Etwas frische Gurke, drauf das mit Bergkäse überbackene Pattie. Die Chorizo wird angeschwitzt und mit Pistole-Essig abgelöscht. Auskristallisiert ein super Topping, Chorizo-Essig-Candy sozusagen. Ein Relish aus Gurke, Jalapeno, Estragon-Senf, Weißweinessig und Kürbis pur ergänzt den Burger. Als Beilage mach ich Ofen-Kartoffeln. Erst blanchiert und dann mit Anana-Salz und Malzöl abgeschoben. Finalisiert wird Piment d' Espelette und angerichtet mit dem Frühlauchjoghurt.
 
Weil das so Laune macht inspiriert mich NINOS DINAMITA zu einem neuen Gericht. Pate dafür ist die Empanada Gallega. Dynamit ist auch drin, so wird das in Galizien bestimmt weniger serviert. Chakalaka ist natürlich ein Gewürz, aber hört sich auch an wie ein lustiger Begriff. Grund genug für mich mir meine Version auszudenken. Und es ist ein Erstversuch in Sachen Empanada. Im ganzen sieht es nicht ganz perfekt aus, Geschmack ist jedoch der Wahnsinn.
 
 
 
Empanada Chakalaka
 
Hackfleisch wird mit roter Zwiebel angezogen, mit Tomatenmark versetzt und mit ordentlich Weißwein sowie ebenso ordentlich Chakalaka geschmort. Abgeschmeckt mit Jalapeno und Oregano kommt frischer Spinat, Kichererbse und Kürbispüree mit Chili dazu. Ein Hefeteig in zwei runden Teilen versuch ich mal wie eine gute spanische Hausfrau ordentlich zu verarbeiten und raus kommt nach dem Backen ein Ding was wohl selbst A Coruna einheizen würde.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0