im Zwiespalt

Wenn ich koche und meine Gerichte entwerfe steht nicht nur einfach der Name eines Songs dahinter. Es sind Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem Emotionen. Viel ist ein persönlicher Teil von mir. Ich bilde Geschichten ab oder versuche Momente für mich einzufangen, darzustellen und zu teilen. Manche meiner Gerichte sind näher an meinem Herzen als man vielleicht denkt.

In den letzten Wochen haben mich viele Dinge berührt. You Me At Six in München, die neue Scheibe von Kaotiko und die Reise nach Wien mit Parkway Drive. Viele Eindrücke in kurzer Zeit begeistern mich und gleichzeitig bin ich nachdenklich. Was mir an der Wiener Mentalität bspw. meistens gefällt wird für mich manchmal zum Stolperstein. Denen scheint dort alles egal zu sein. Auf der Reise hab ich keine großartigen Gespräche geführt, das bin ich eigentlich gar nicht gewohnt.Zumindest nicht von Orten die ich öfters bereise. Irgendwie komisch daß ich in Wien nicht so viele Connections habe.

So sehr mir die Stadt gefällt und ich gern allein bin... manchmal würd mir eine gemeinsame Unternehmung dort auch gefallen. Noch besser wäre es dort mal zu kochen, das fehlt mir irgendwie. Hier sind drei Gerichte von drei Songs die sich mit solchen zwiespältigen Gedanken beschäftigen.

ENJOY YOUR SLAY oder die Idee Krautfleckerl als Pintxo zu machen. Die Idee weiter gesponnen ergab eine Txili-Txeese-Pasta. Noch weiter gesponnen kam das Gericht dabei raus:

 

Txili-Txeese-Risoni in grün

Reduzierte Sahne kommt mit jungem Spinat sowie jungem und altem Bergkäse in den Teller, abgeschmeckt mit Habanero. Petersilie mit knusprigem Käse bilden das Topping.

Der Besuch im MAST ist wohl wirklich eine Bank. Letztes Jahr ein toller Besuch wie letztes Wochenende auch. So eine Küche mit Bistronomie ist super. Im Hauptgang gab es wieder zufällig Lamm, wieder in super. Eine weitere Bestätigung für dieses Gericht von mir - AMOR MUERTO:

 

Lamm Tikka Masala mit Rüben

Nix neues - hab ich so gelassen!

Auf meinen Reisen hör ich viel Musik. Schließlich hat man beim Warten aufm Flughafen, beim Fliegen und bei Transfers viel Zeit dazu. Vorm Fortgehen zum Richten mach ich das auch, das ist quasi mein Warm Up. Da laufen solche Songs die mir Laune machen. Einer der Songs letztes Wochenende war BELIEVERS UNDER GRACE von Tenside. When worlds collide... so komm ich mir manchmal vor wenn ich zu ATR oder auf ein Konzert gehe. Erstmal bin ich ja ein wenig anders wie die anderen Kinder und zweitens ein bissle weiter weg vom Kindesalter als die meisten Besucher. Wenn ich an den Song denke, dann auch an ein Gericht dazu was von Salsiccia e Lenticchie inspiriert ist. Das interpretiere ich sehr weltoffen:

 

 

Merguez mit Linsen, Paprika und Bier

Hausgemachte Merquez mit Vadouvan serviere ich mit Biersenf von Stiegl. Linsen sind eher ein a part als eine Beilage in einer Lamm-Jus mit Tikka Masala und geschmorter sowie eingelegter Paprika. Zwiebeln geschmort mit Bier-Essig und Paprika bilden das Topping.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0