sondish saturday

Ein Menü in drei Akten:
 
LA VISTA ATRAS
 
Der Blick zurück geht natürlich aufs vergangene Wochenende in Wien. Schee war's im Mochi und dieses Rosenkohl-Gericht sehr inspirierend. Wegen solchen Tellern geh ich immer wieder auf Tour und packs gerne in meine Hardcore Cuisine Welt mit ein!
 
 
Der Rosenkohl wird scharf angebraten und mit Butter und Lauchzwiebel geschmort. Sesamkörner und Haselnuss-Pulver ohne Fett anrösten. Das Dressing besteht bei mir aus Lustenauer schwarzem Senf, Walnußöl, Sesamöl, Limettensaft und -abrieb sowie Salz, Zucker und Pfeffer. Fühlt man sich doch gleich wieder wie in Wien.
 
ENGINE 45
 
Grab a hold of me... Lyrics und aufs Maul Song sind Inspiration genug für einen neuen Burger in dem gefühlt auch 45 Elemente stecken.
 
 
Erstmal gibt's ein Lemongrass-Bun! Zitronengras wird in dem Wasser ausgekocht, das später in den Hefeteig kommt. Auf Nummer Sicher gehend kommt noch Zitronengras-Pulver rein. Als Schwabe mach ich als Patty ein Beef Fleischküchle. Butternut-Kürbis mit Gewürzen und Öl wird im Ofen geschmort. Guacamole mit Limette und Chili gemixt. Ein Chiliketchup mit Lauch angesetzt. Essigzwiebeln waren schon da. Etwas Lauchgrün und Chorizochip toppen diesen Gaumenpogo.
 
CONFIDENCE MEN
 
Eigentlich hat das dish eher weniger mit dem Song an sich zu tun als mit dem letzten Konzert. Aftershow Plausch mit der Band und Corvin drückt mir ein Getränk zum Probieren in die Hand. Jannik erklärt mir, daß es Tequila Schoko ist. Ich gebs wieder zurück, sonst ist das Ding im nächsten Zug leer, geil war das. Genug Inspiration für ein neues Dessert. Da ich aber ein guter Schwabe bin und statt Tequila nur Rum da hatte, eben den genommen, who cares?
 
 
Von unten nach oben:
 
Ein Pudding aus Blaubeer-Muffin- und Kinderschokolade bildet den Sockel. Meine klassischen Crumbles und Screens kommen in die Mitte. So angerichtet, daß darauf ein Espuma aus Rum, Schokolade, Vanille und Bergkern-Salz mit etwas Abstand gespritzt wird.
 
No risk - no fun!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0