Tour de Fresskapade, day 3

Sonntag in Wien, eigentlich werden hier die Bürgersteige so ziemlich hochgeklappt. Nicht so an dem Tag hier. Die liebe Sara nimmt mich zum Fußball mit. Ist ja schon ewig her, dass ich ein Stadion von innen gesehen hab. Und jetzt Wiener Derby mit Rapid gegen Austria. Ich bin gespannt!
 
Erstmal gehen wir ins TGIF auf einen Burger. Der ist immens gut:
 
 
Aufbruch nach Hütteldorf ins Weststadion. Sara erklärt mir einiges über Rapid. Was ich dort erlebe ist an Fankultur schwer zu überbieten. Wir sind lang vorm Spiel dort und gehen in den Block. Ausgestattet mit Rapid-Schal.
 
 
Da hat sich Rapid echt ein Schmuck-Kästle hingestellt. Gefällt mir sehr gut. Die Fans dort sind schon dermassen heiss. Ich wohn echt einem Spektakel bei. Rapid ist wirklich ein familiärer Klub und der Block gibt wirklich 90+ Minuten Vollgas mit Stimmung, Fahnen und Pyros.
 
Was ich durch besagte Fahnen und Rauch am Spiel sehe ist überschaubar, aber es ist umso leichter sich von der Stimmung anstecken zu lassen. In der Halbzeit stehts leider 0:1, aber das tut dem keinen Abbruch. Weiter geht's nicht aufgeben, selbst als das 0:2 fällt. Rapid-Viertel-Stunde, bis zur letzten Minute wird angefeuert.
 
So etwas findet man vielleicht nur noch im Kop in Liverpool, unglaublich. Ich bin total begeistert und nächstes Mal siegen die Grün-Weißen!
 
Riechend wie ein gebrauchtes Räucherstäble beehre ich noch das Plachutta für das Programm Schnitzel und Mohr im Hemd. Über anschließende Feierei brauch ich nicht nachdenken, also früh ins Bett.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0