Donaubeben Review

Ein gut geschriebener Bericht von den Itchys schaut so aus: http://www.itchypoopzkid.de/deutsch/dates/reviews/2012

Jetzt kommt mal wieder nach den Bildern ein Bericht aus meiner Sicht der Dinge. Auch deswegen, weil Sonntag beim Schreiben das Ding hier abgeschmiert ist und ich den Blödsinn nicht nochmal tippen wollte.

Ein vorabendlicher Besuch im Kronenkeller sagt mir "nimm lieber einen Zug später", weshalb ich nach Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen auch sehr stressfrei im selbigen nach Ulm reise. Danke übrigens an den Andreas vom Donaubeben, der mir ein Ticket garantiert hat. Ich hab nämlichen den VVK verpennt. Es gibt auch wenig schöneres als zu den Klängen von der Ulmer Band Semtex in der Münsterstadt anzukommen. Das Hotel "goldendes Rad" ist auch schnell gefunden und liegt neben dem Münster, später dazu mehr. Recht nettes Zimmer, geräumiges Bad, beides werd ich nicht lange belegen...

Nach dem Spaziergang durch Stadt und Fischerviertel geht es zur Donaubastion. Das Festival findet im und hinter dem Roxy statt und ich juble, weil die Berg Brauerei das Festival sponsert. Der Bierstand bietet auch eine recht gute Sicht auf die Bühne und Ulrichsbier - liebevoll "Uli" genannt. Ein Uli bitte - schöne Bestellung und über 2,40 Euro kann man auch nicht meckern. Ich treff den Jojo und wo ich vorher Semtex erwähne auch mal wieder den Joki, der auch schon ein Fläschle in der Hand hat.

His Statue Falls seh ich als erstes komplett und ich bin der Auffassung, daß es ohne Synthesizer bestimmt noch besser wäre. Als nächstes spielt drinnen ne Band, die ich auf Grund des Bombenwetters nicht ganz sehe. Es wird Zeit für Montreal und die find ich seither saustark. Witzige Band, gute Musik und der Panzer singt auch mal mit. Nochmal ein Uli geholt und Killerpilze schauen. Wenn mir das vor Jahren jemand gesagt hätte, daß ich von denen mal ein Konzert sehe... war aber gar nicht übel. Leider erinner mich dran, daß die Jungs für 3 Feet Smaller eingesprungen sind und ich schniefe kurz.

Uli ist leer und will aufgefüllt werden und the Itch legen los. Es macht immer wieder Spaß, denen zuzuschauen. Astreines Konzert mit "Last Caress"-Cover, welches sogar Metallica Konkurrenz macht. Während dem Konzert merk ich, daß Bier trinken und fotografieren zusammen nicht geht. In bester Mr. Bean-Manier leer ich mir fast selbst den Becher auf die Jacke. Hinterher den Jungs und dem Chrissy hallo sagen und mit der Bella an die Bar gehen, welche mit mir beim letzten Konzert das Taxi geteilt hat.

Draußen sagt ein Mädel zum anderen, daß das (mein Shirt) ein altes Shirt sei und ich lern die Marina und die Jenny kennen. Sind zwei dufte Mädels auch München, mit denen ich dann nach dem Roxy in den Club Eden geh um mit den Itchys, den Killerpilzen und Montreal zu feiern. Dabei lern ich den Hirsch kennen. Also wenn sich jemand mit "ich bin der Hirsch" vorstellt und ich hab ein paar Uli getrunken, dann muss ich einfach lachen. Ich hoffe, er hats mir nicht übel genommen.

Um vier bringt mich ein zufällig anrauschendes Taxi ins Hotel und um 9.30 Uhr ruft auch das Münster zur Messe. Trotz Isolierung ist das gut zu vernehmen und bewahrt mich davor das Frühstück zu verpassen. Gut sortiert wars, auch wenn mir die Kaffeemaschine zu laut war. Ich frag mich immer, was die immens fitten anderen Gäste denken, wenn da so ein zerknitterter Typ reinläuft...

Scheener Ausflug wars wieder, grazie mille und Grüße an alle!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0