absurdes Gebäck

Oder Männer backen anders. Hoffentlich erst der erste Teil einer Serie:
 
 
Chorizo-Strudel mit Vanillesauce
 
Ich glaub ich schau einfach zuviel die foodpunks Bernd und Benni an. Das sind zwei durchgeknallte Typen, aber in positivem Sinn. Da wo Jamie Oliver und viele andere aufhören, fangen die erst mit Geschmacks-Kombis an. Da ich es mir im Sommer gern etwas einfacher mache und nicht stundenlang an den Herd stehen will, also hie auch mal zack-zack ein Männergebäck.
 
Klar, Brätstrudel kennt man, hab ich schon öfters gemacht, jedoch in Verbindung mit einem Flädleteig. Hier ist er allerdings angelegt wie ein Apfelstrudel von der Vorgehensweise her.
 
Kalbsbrät kommt mit einem Mix aus Chorizo, eingelegter Paprika und Schalotte in einen Strudelteig mit Code Bellota, Olivenöl und Sherryessig. Gelbe Tomate wird mit Honig gekocht, dann mit etwas Creme Fraiche und Vanille gemixt, während man den Strudel im Ofen hat. Total easy und ein Kandidat fürs family meal in der Speisemeisterei.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0