yesterday - day & night

Diese Woche ist frei, merkt man auch an einem erhöhten kreativen Output. Seit Jahren war ich mal wieder selbst im IKEA, anstatt mir immer Senf mitbringen zu lassen. Da hab ich grad soviel daheim, daß ich grad den nicht kaufen musste. Dafür Ersatz-Teller, für die, die eh zu Bruch gegangen sind. Daneben gab es ähnliche Teller wie im le chateubriand - reduziert. Heute mit "when pigs fly" eingeweiht.
 
Im Städtle war ich auch mal wieder. Da gibt es das "violas", ein Hamburger Gewürz- und Feinkostladen, dort hätte fast mein finanzieller Kollaps stattgefunden. Schickes Teil. Fischmarkt ist auch, ebenfalls seit Jahren nicht mehr besucht. Echt nicht schlecht dort, wenn auch vergleichsweise nix für den schmalen Geldbeutel.
 
Geh ich einmal im Urlaub früh ins Bett, tuts nachts um drei Schläge. Randale? Was in der Küche runtergebrochen, so wie es scheppert? Ne, da steht auf einmal ein Gebäude in der Hechinger Str. in Flammen. Das soll jetzt keine Effekthascherei sein, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen. Unfassbar, das vergess ich nicht so schnell. Natürlich Notruf betätigt - solche Deppen wie ich natürlich 110, die falsche Nr., aber besser wie gar keine. Und "hier brennt's" ist auch falsch, immer an die W-Fragen denken. Jedenfalls war die Polizistin so ruhig, als würd ich im Versandhaus grad was bestellen. Keine Feixerei, sehr gut war das.
 
Respekt vor unseren Feuerwehrleuten. An Schlaf war nicht mehr zu denken, also das Eintreffen und Handeln abgewartet. Die Jungs hatten das so schnell im Griff, was ich zumindest beurteilen kann. Das hat sehr organisiert ausgeschaut. Für meine Begriffe haben Feuerwehr und Polizei in der Nacht einen guten Job gemacht, das muss man auch mal sagen!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0