daytrip nach Stuttgart

Mal wieder ein Ausflug, ganz ohne Kochen und Konzert, einfach mal losfahren ins Städtle. Auf dem nicht vorhanden Plan: Bier kaufen in Degerloch bei einer herrlichen Auswahl, Wilhelma, Stuttgart City. Klappt zunächst wie am Schnürchen. Im Getränkehandel fällt die Wahl schwer, bis auf die Tatsache, dass es kein Karg mehr gibt, dafür andere erlesene Weißbier und ein bunter Mix wird durch Stuttgart kutschiert. Eigentlich wollte ich ja wieder P+R, aber hab mich leicht verfranst.
 
Also mit dem Auto in die Wilhelma. Ich hätte doch mal lieber das Navi fragen sollen. Unfassbar, was das für ein Verkehr in Stuttgart ist. Das Parkhaus ist zwar günstiger, aber Benzin und Zeit hat die Anfahrt mehr gekostet. Naja, ich bin da. Im Zoo war ich schon ewig nicht mehr, in der Wilhelma das letzte Mal als Kind.
 
Die Flamignos demonstrieren einbeiniges Schlafen erstmal souverän.
 
 
Auch der Tiger nimmt es gemütlich, dafür tigern die Geparden hin und her. Ich find die Wilhelma echt eindrucksvoll, ein sehr launiger Spaziergang ist das.
 
 
Ich seh noch den Schluss der Seelöwenfütterung, das erste Mal in meinem Leben Biber und mal wieder Erdmänchen. Diese Kerlchen sind so witzig. Eseleien gibt es auch.
 
 
 
 
Was mache Leute für Kameras haben. Ich glaube damit kann man sogar in Echtgröße Leben auf dem Mond fotografieren, wenn es da welches gäbe. Zwischendurch frag ich mich was die Tiere eigentlich so über die Besucher denken. Hat jedenfalls Spass gemacht der Besuch.
 
Ich steuere zielsicher in die Stuttgarter City. Man muss schon sagen, daß heute viel los ist. Hab ich was verpasst oder ist das samstags immer so. Ich verbringe bemerkenswert viel Zeit im Auto. Dieses stelle ich in Rathausnähe ab und geh zu "the burger republic". Ganz ohne Essen geht es ja nicht.
 
 
Ich kann einen Besuch dort sehr empfehlen. Alles handgemacht, frisch und saulecker. American BBQ Burger (Sauce scharf oder rauchig?), große hausgemachte Pommes (zwei Saucen, welche?), abgerundet von Fritz Limo. Für 12 Euro ein fairer Deal und die Auswahl dort knallergut. War nicht das letzte Mal.
 
Das Gerber befindet sich ja nebenan. Find ich viel besser als das Milaneo, vor allem da es eher meine bevorzugten Klamotten führt. In einem der Läden eine nette Begegnung weil besagte Klamotten von der Denise (Electric Love) verkauft werden. Die Welt ist klein. Hat mich sehr gefreut.
 
 
Abschließend logischerweise die Heimfahrt. Die Weinsteige hoch dauert fast so lang wie die restliche Strecke heim. Stuttgart, schee wars heut, im Ländle kann mans aushalten.
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0