Blackout Problems release show

Es gibt durchaus Gründe nach Stuttgart zu fahren. Derzeit sogar für VfB-Fans, um nicht nur den Gegner jubeln zu sehen. Für mich ist der Grund am 5.2.16 ein anderer - Holy release show der Blackout Problems. Im Kellerklub, in dem ich noch nie war.
 
Ein weiter Grund ist Getränke Beilharz mit einer Weißbier-Auswahl, die sich von und zu schreibt. Ist wieder für den Durst der kommenden Wochen gesorgt. Danach mach ich mich weiter in die Stadt auf für einen kleinen Bummel vor der Show. Ich überlege kurz vor dem "5" ob ich da rein soll. Bei der Karte denke ich allerdings, daß ich das selber kochen kann oder nicht essen möchte.
 
Weiter in meinen Lieblings-Burgerladen. Da sitze ich erstmal und warte. Der Kellner kommt irgendwann und entschuldigt sich. "Alles easy" wird mit "ICH BIN EASY!!!" quittiert. Meine Bestellung des Mexican Burgers erfährt den Kommentar "ich sag's Ihnen, der ist echt scharf", auf den ich frage, ob ich den trotzdem bekomme... "okay, die Pommes sind umsonst". Auch nicht schlecht. In der Minute betreten ca. 12 junge Menschen den kleinen Laden. Die haben nicht reserviert und des Kellners Laune verschlechtert sich. Die hätten unten ja schon Platz und ich werde gefragt ob ich mich umsetzen kann. Kein Ding, nur mein neuer Platz ist suboptimal. "Also der Platz ist jetzt schon recht beschränkt." "Wissen se was, ich stornier das ganze..." - ich mach mich drauf gefasst, daß ich den Laden verlassen muss - "..."Sie müssen nur das Getränk bezahlen." Ein Super-Spar-Menü und in der nächsten Minute verlässt die Reisegruppe uns wieder. Lustig haben wir's!
 
Ich bin ja wegen Musik hier, erstes Konzert 2016. Holy kam einen Tag zu früh bei mir an. Das Album kann eigentlich nicht zu früh kommen. Auf der Hin- und Rückfahrt hör ich nix anderes und finde das ist ein so großartiges Stück Musik! Der Kellerklub selbst ist ein gemütlicher Laden, die ein Seehofer Gedeck servieren - Helles und Wodka, sehr sympathisch.
 
Viele Bekannte sind da und beim Opener des Abends, Big Spin, spielen der Lucas und der Philipp von Heisskalt mit. Sehr starker Auftakt, gefällt mir richtig gut!
 
 
Die Blackyz spielen ihr neues Album in voller Länge zu Ehren der Release-Show, am Release-Tag. Der Klub ist ausverkauft und die Leute drehen durch. Unfassbar gute Show, die Jungs sprühen nur so vor Spielfreude und haben die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Das macht richtig Spaß. Meine Faves "The King" "Hold on" und "Boys Without A Home" sind richtige Live-Kracher. Marios Ansage "... und wenn die Welt untergeht, dann bleibt die Musik" kann ich nur unterschreiben. Der Encore mit "Home" "How Should I Know?" und "The City Won't Sleep Tonight" ist ganz großes Kino. Wer denkt nach so einer Show an Schlafen. Ich jedenfalls nicht und unterhalte mich sehr gut mit Denise, Lucas, Jan und Mario.
 
Ein wunderschöner Konzert-Abend, danke ihr geilen Blackout Problems!!! Das war ein starker Auftakt ins Konzertjahr!
 
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0