dias del sol

Nachm Konzert erstmal ausschlafen, dann frühstücken, dann überlegen was man bei dem Sonnenschein anstellen kann. Ich wandle mal wieder auf Redzepis Spuren und geh einfach mal in die Umgebung auf Wanderschaft.
 
 
Ein Selfie solange man noch nicht total fertig aussieht. Bei uns ist es auch schön. Einzig ein See in der Nähe fehlt. Da hätte ich mich wohl heut als erstes hin aufgemacht. Aber erstmal geht es steil bergauf:
 
 
Eigentlich sind Fichtensprossen mein Ziel. Das geht immer um die Zeit. Wenn nicht geradde alle Fichten zurückgeschnitten wurden und man dafür auf so einen Baum raufklettern müsste. Maiglöckchen sehen aufm Teller wohl auch schön aus. Später mehr dazu.
 
 
All signs point to Schützenhaus, so ein Schild kommt nicht nur einmal. Ich beschreit auch mal einen neuen Weg und tatsächlich steh ich da davor. Wollt ich eigentlich nicht, weiter nach Truchtelfingen. Vorbei am Schönhaldenfelsen. Das war mal ein gutes Lokal, aber die Zeiten sind (deutlich riechbar) eher vorbei. Auf der Gemarkung Truchtelfingen find ich schöne blaue Blüten. Auch hier später mehr dazu.
 
 
Weiter Richtung Ebingen aufs Waldheim. Dort ist die Abgeschiedenheit und Ruhe erstmal vorbei. Kurz überlegen ob ich wieder zurück laufe. Ich geh jedoch in die Stadt, schlotz ein Eis (Zitrone & Granatapfel) und fahr mitm Bus heim. 2,40 Euro kostet das, für den gleichen Preis kann man das halbe Baskenland bereisen.
 
Vielleicht mal einen Besuch wert?
 
Daheim erstmal recherchieren. Maiglöckchen sind hochgiftig, daraus kann ich nur einen Zierstrauß für den Tisch machen. Meine blauen Blüten sind Frühlingsenziane. Wenn, dann richtig... steht unter Naturschutz und ich hab gedacht, daraus macht man Schnaps. Die Blume ist übrigens mit sehr viel Aberglauben behaftet, wir werden sehen. Allemal jedoch eine Zierde für mein Gemüsetatar.
 
Weil das Konzert gestern so schön war, gibt es ein neues Idols:
 
 
Diesesmal mit Membrillo, also Quittengelee. Ein sehr schöner Sonntag, auch wenn RB Leipzig aufsteigt.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0