weekend cooking

Das jährliche Dinner-/Gartenfestle bei Steffi & Frey caling. Freut mich immer dabei zu sein. Wieder mit am Start Andi Klaiber, der letztes Jahr für mich gekocht hat, da ich Handicap hatte und nur gecoacht hab. Dieses Jahr also wieder mit mir an Brett, Messer und Herd.
 
 
So sieht das aus, wenn ich auf meinen Chauffeur warte. In der Zeit kommt ein Passant vorbei. Ich liebe diese erstaunten Blicke. Wie gesagt als Männer-Trio wird heute gekocht.
 
 
Auf den Tisch kommen heute marinierte Lachs a la Ceviche mit BBQ-Johannisbeere und Steffis fantastischem Baguette. Weiter geht es mit Apfel-Fenchel-Salat und Garnele in Bisque. Weil ich das Familiäre dieser Veranstaltung so schätze kommt im Hauptgang alles im Topf, auf Platten und in Schüsseln auf den Tisch. Als da wären Gulasch, Kaspress-Knödel, Karottensalat und Gurkensalat. Gut erkannt - Wien als Hauptgang. Als Dessert kommt eine Interpretation von Schwarzwälder Kirsch ins Glas. Kirschkompott, Kinderschokoladen-Espuma und Schokoladen-Screens mit Mohn und Mandel.
 
Nach diversen Weinen (hatten die wieder eine gute Auswahl da) gibt es unser legendäres Chili. Mir taugt das jedesmal dermassen. Kochen von Freunden für Freunde und eine gute Zeit haben. Vielen Dank nochmal an alle - es war mir eine Ehre und Vergnügen zugleich.
 
Am Sonntag wieder trockenes Wetter, da mach ich ein Freudenfeuerle im Grill. Ziemlich baskisch und aufs Maul wird es:
 
 
Adrenalina... Küchle von Txistorra & Kartoffel, Ei, BBQ-Gel, Zwiebel
 
Ich hatte noch Wurstmasse aus der ich Fleischküchle forme. Kartoffeln gekocht, gebraten und mit etwas Sahne und Ei gestampft werden mit Semmelbrösel, Mehl und Stärke zu Küchle. Ein Gel aus Tomate und BBQ-Sauce mit Kren werden in Tupfen verteilt sowie Zwiebel-Pulver und -Öl.
 
 
Miratelo... Txili-Txiken mit Zwiebel
 
Das Pulver und das Öl passen auch super zu einem Chili, was ich auf dem Grill fertig mache. Eine mit Piment d' Espellete marinierte Maispoularde grille ich sehr behutsam und fertig ist mein Teller. Busco fuego, also heut mal wieder Feuer gesucht;-)
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0