INFANCIA

Ein sehr persönliches Gericht inspiriert von "infancia", speziell der Textzeile "sólo siento lo que pienso", was so viel heißt wie "nur ich fühle was ich denke". Wisst ihr, Kochen ist für mich mehr als Hobby und Spass, es bedeutet mir Selbstverwirklichung. Ich bin irre stolz Teil von Soulfood Brothers zu sein und das zu erleben was wir eben so erleben. Ich hätte nie gedacht wohin das alles führt. In der Lage zu sein den Bands eine eigene Show zu bieten und zu begeistern ist Freude pur, manchmal sogar diebisch.

Genauso erfüllt es mich an manch traurigen Tagen mit einem Sinn für mich selbst. Bei allem Spaß daran, ich brauch manchmal ne Zuflucht wenn die Realität mal wieder zuschlägt und es ermöglicht mir ebenso wieder Kind zu sein und was neues zu entdecken. Oder wie Bottura sagt "view from under the kitchen table". Deswegen kommt das Gericht als Wiener Gabelbissen als Anspielung auf kreative Freiheit und kulinarische Reisen. Weil nächste Woche ist es mal wieder soweit mit Fresskapaden in Wien. Dafür steht dieser sehr persönliche Teller, stelle ich hier heiss und kalt dar, wie es eben so im Leben ist:
 

Kaspressknödel/Tatar/Spargel/Petersilie

Die Knödel sind für mich echtes Futter für die Seele und bilden den Mittelpunkt. Wilder Spargel mit Petersiliensauce komplettiert den heissen Teil mit angetrockneten Tomaten als Topping. Der kalte kommt als Tatar (angemacht mit grünem Pfeffer und Hardcore-Essig) mit Senfjoghurt und Radiesle. Wer glaubt dass Tatar nicht ohne Zwiebel auskommt... here we go!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0