IN ANY CASE MAYBE

Wenn vegan, dann richtig! Zu dem Titel mach ich einen Klassiker aus der ägyptischen Streetfood Küche in meinem casual fine dining Gewand. Der ganze Text und vor allem die line "everything's outta control" inspiriert mich dazu das Gericht neu zu interpretieren. Als ich das gelesen hab... das ist die hardcore Version von Linsen mit Spätzle, besteht es eigentlich aus Nudeln, Kichererbsen, Linsen, Zwiebeln und Tomate. Soll ja satt machen und das tut es mit Sicherheit.
 
 
"Kushari" von Red-Curry-Paella/Hummus-Dim-Sum/Linsen-Vinaigrette
 
Die Idee dahiner war das ursprüngliche Gericht leichter verdaulich und um einige Kalorienn leichter zu machen. Also reduzier ich den Kohlenhydrat-Anteil etwas. Das eigentlich witzige ist die Füllung. Kichererbsen mit in Sesamöl angezogenen Zwiebeln und Selleriekraut und etwas Paprikapulver im veganen Nudelteig. Eine Paella aus schwarzem Reis, Red Curry, Sofrito und Tomatenfond bildet den Sockel. Die Vinaigrette kommt mit Frühlauch, getrockneter Tomate, Balsamico sowie Zitronen- und Olivenöl, abgeschmeckt mit grünem Pfeffer.
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0