You Me At Six Culinary

Hier ein Artikel zu neuen Gerichten inspiriert von You Me At Six im Herbst 2018. Geworden sind es zwei Gänge zum neuen Album und beinahe vegetarisch.
 
just got the mirror on the way out... die Textzeile aus FAST FORWARD von You Me At Six erinnert mich an diverse Restaurantbesuche. Das sind meine Auszeiten. Die Tatsache dass es der erste Song auf dem Album ist erinnert mich an einen der ersten Gänge beim hervorragenden Abend im MAST Weinbistro. Das war einfach eine tolle Küche und der Begriff Bistro ist hier getroffen. Beispielsweise Karotte, Liebstöckel-Mayo und Erdnüsse war besser als sich das erstmal liest. Ein sehr cooles Erlebnis und die Erkenntnis daß gute Küche sehr einfach sein kann.
 
 
Karotte/Mandel/Tomate
 
Hab ich aufm Markt viel Karotten drein bekommen. Stand gar nicht aufm Einkaufszettel und ich hab mir überlegt was ich damit so machen kann. Aus einer normalen Karotte (also die orange) mach ich mit Milch, Sauerrahm, Chili, Tomate und Schnittlauch ein Püree. Purple Haze schmore ich in der Pfanne mit Butterschmalz auf der Hautseite und etwas Mineralwasser zum glasieren. Weiterhin fülle ich kleine Tomaten mit Senfjoghurt und semigetrocknete Tomate kommt auch dazu. Das Topping ist geröstete Mandel mit Rauchsalz und Paprika als Pulver sowie gehackter Schnittlauch.
 
Da ich das neue Album rauf und runter höre ist es nicht weiter verwunderlich dass es noch ein neues Gericht gibt. MIRACLE IN THE MOURNING ist nicht nur vom Song sondern auch von Kitchen Impossible inspiriert. Ich erlaube mir eine Fehlübersetzung, natürlich weiß ich was "mourning" heißt. Ich mach "morning" draus und ein spanisches Frühstück. Tohru Nakamura musste diverse spanische Tortillas zubereiten. Ich mach mich an eine herbstliche Version.
 
 
Tortilla mit Kürbis
 
Für die Tortilla gare ich erstmal Kürbis in Olivenöl bis er sich zerdrücken lässt. Abgekühlt misch ich den mit Ei und etwas Chili und ab geht es in die Pfanne. Dazu kommt ein Kürbis-Brioche mit gebratenem Kürbis und Nußbutter. Drauf kommt ein Kürbis-Frischkäse, Kürbis-Chutney mit Honig und Weißweinessig, knuspriger Serrano und Schnittlauch. Die Idee ist von allem jeweils ein Stück gemeinsam zu essen, Umami galore!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0