Wien, Freitag

Freitag beginnt der Urlaub so richtig. Nach bissi bumm zua am Vorabend gemütlich aufstehen, pünktlich zum Bitzinger und danach pünktlich zum Miznon.
 
 
 
 
 
 
Chicken Spachtel gibt's direkt an der Bar. Die wird mit Salbei eingeräuchert. Eine Parallele zum Mugaritz, wie auch die dass es echt abgefahren ist. Ich genieße das herbstliche Wien sehr. Es ist einfach schön. Der neue Meinl wird gecheckt und ein zufällig entdecktes Geschäft. Der Steffl steht auch noch da wo er letztes Mal war. So ist die Welt in Ordnung. Erst recht mit einer Mozartttorte, Melange und Marillenspritzer hinterher.
 
 
Ich flaniere durch die Stadt und mir wird das nicht langweilig. Das erste Mal überhaupt geh ich in den Spar am Schottentor. Was für eine Halle, da verbringe ich auch einige Zeit. Übrigens finde ich Bowls das nächste Unwort für die Küche.
 

 
An der Hofreitschule überlege ich mir was wohl ein Pferdeleberkäs kosten würde wenn man den aus so einem Lippizaner macht. Es wird schnell Abend, Freitag und auf dem Weg ins Hotel komm ich an einem Faschingsladen mit einer Riesen-Schlange davor an. Die stehen alle für ein Halloween Kostüm an. Darüber berichtet sogar OE24. Gegenüber der Bioladen ist übrigens leer, verrückte Welt.
 
 
Es geht es ins NENI am Prater. Wieder der gleiche Platz an der offenen Küche. Ich bestell immer mal wieder was zum Essen und zu Trinken. Insgesamt kommt einiges zusammen.
 
 
 
 
Der Jerusalem Teller hier ist anders und eine Gewürzattacke, super. Überhaupt ein sehr gelungener Abend. Der Kellner zählt bei der Rechnung auf und meint 'das alles allein, Wahnsinn '. Ich erwidere ein großer Zauberer zu sein der ganz toll Essen und Trinken verschwinden lassen kann.

 

Ab ins U4 zu Ferdi, Mäx und Kaileena. Die Namen alleine versprechen Herzlichkeit und einen tollen Abend. Und genau das ist es, total cool. Ferdi lässt sogar Juerga laufen und die Kaileena gibt im Club Gas. Ich pendel hin und her und treff gute Leute. Danke für das Erlebnis!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0