Wien, Prolog

Vienna Calling, dem Ruf folge ich. Mit einer Übernachtung in LE. Ich hatte Glück zur Messezeit überhaupt ein Hotel zu kriegen. Das beschert mir einen Spaziergang in das Städtle. Mais ist wohl weniger beliebt hier und wird erst gar nicht geerntet.
 
 
Mein Futtertrog heute sehr traditionell und schwäbischen. Dann fällt mir noch die Bar ein die mir Alex empfohlen hat. Sehr nett da, es wird mehr als ein Getränk. Überhaupt sind hier die Leute sehr nett. So schläft es sich schön. Ich bin entspannt und schlafe dieses Mal wirklich gut.
 
 
Wie gesagt, Wien ruft laut und ich bin pünktlich da. Ich erfreue mich an der Morgenstimmung und auf einen schönen Herbsttag. Als sich der Check In verzögert und ich nach Pünktlichkeit frage wird prompt der Flug gestrichen. Die Maschine kam vorher zu hart auf und wird nicht freigegeben. Umgebucht bin ich für einen Flug 10 Stunden später. Da hilft aller Protest nichts. Also Hotel anrufen, Reservierung stornieren, Beschwerde schreiben und rein nach Stuttgart.
 


Die Fritti Bar, herbstliches Stuttgart und schönes Wetter lindern das etwas. Aber ey, das ärgert mich. Was ist das für ein Management? Mir ist das einmal passiert, dann waren es halt zwei Stunden. Das ist ein Tag der da fehlt, völlig inakzeptabel. Kurz schau ich nach einer Zugverbindung und wäre tatsächlich früher da. Aber was das kostet... solang nicht klar ist der das zahlt schlage ich die Zeit tot. Und wer mich kennt weiß dass ich das hasse.
 
 
Koffer wieder ausgeben lassen, wieder einchecken, während dessen aus der Hotline geworfen werden und zehn Stunden später bin ich tatsächlich im Flieger. Der Koffer in Wien kommt schnell, die nächste Bahn in die Stadt jedoch nicht so bald. Nochmal ne Stunde brauchen? In Anbetracht dessen daß heute kein dreistelliger Betrag fürs Essen fällig wird, eine Erstattung jetzt aussteht lässt mich dekadent das Taxi nehmen. So bin ich um halb zehn im Hotel und zehn Minuten später in der schnuckeligen Bar gegenüber. Dem folgt ein Besuch der Spelunke und ein Käsekrainer am Schwedenplatz. Gute Nacht, morgen schaut die Welt anders aus.
 
 
PS - Reservierung war nicht sooo schlimm wenn das Restaurant nicht mal zurückschreibt.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0