PASTA & (A)MORE

Sodele, es gibt Pasta und mehr in diesem Eintrag. Ich kenne kaum etwas was auf der ganzen Welt so verbreitet und dadurch so vielfältig ist wie Nudeln. Ob als Beilage, Spätzle, Pasta, in Asien, in verschiedenen Formen, lang, kurz, gefüllt, hohl usw.. Ich kann jetzt schon sagen daß ich alles gar nicht in einen Eintrag kriege. Es geht vorwiegend um schöne Gerichte mit Pasta, schönes Kochen und mehr.
 
Wenn der Grill schon xmal lief wurden diverse Zutaten mit produziert. Deswegen gibts erstmal PHANTOM PAIN.
 
 
Asador Pasta
 
Pasta mit Grillhendl, Pilzrahmsauce vom Grill und den Erbsen. Bissle Käse und Kresse drauf, herrlich.
 
 
GATILLAZO macht ebenfall einfach immer wieder Spaß. 
 

Jetzt kommt eines der more in dem Eintrag. UNSTOPPABLE Inspiriert Bosna.
 
 
Bosna mit Zwiebel Vielfalt

Wir haben auf dem Laugenzöpfle Rostbratwürstle, schwedischen Senf, Zwiebelgsälz, Ixnipek, Röstzwiebel, Curry und Kresse. Einfach, aber gut.
 
Ich bin ja auch einfach gestrickt. Schönes Wetter, nachmittags frei mit Freibad. Dort laufe ich hin, schwimme ordentlich und freu mich die ganze Zeit auf Pommes. Bis der Kiosk zu hat. Daraufhin nochmal ein paar Bahnen.
 
RED von Kaotiko sowie Massimo Bottura inspiriert die Camouflage Pasta. Es geht darum mehrere Saucen in einem Gericht zu verbinden.
 
 
Pasta Camuflarse

Es gibt Nudeln mit Gulasch, Pasta Piselli und alla Gricia. Erst setz ich einen Gulaschsaft mit Pilzen an. Da kommen Erbsen dazu, Pfeffer und knuspriger Schinken sowie Manchego drüber. Tomatenpulver schließt den Teller ab.
 
 
Das schenkt Energie für eine kleine Runde. Heute verdient sich das Wetter das Prädikat wechselhaft. Das morgendliche Unwetter gestaltet die Wanderung zum Hindernislauf. Ich mach noch ein Erbsenpüree mit Jalapeno und Knoblauch, bevor der Abend im Biergarten ausklingt. Das beste aus dem Tag gemacht finde ich.
  
 
So einen Eintrag kann man eigentlich nicht ohne das berühmte signature dish machen. Also gibts PASTA A FUEGO NEGRO.
 
 
Der abendliche Regen lässt mich Weckle backen, mit Sesampaste und Schabziger Klee. Kohlrabisalat mach ich auch noch. Freitag und Markt kann kommen. Dort u.a. wilder Blumenkohl. Das verspricht geschmackvolle Gerichte mit denen ich Freitag Abend wetterbedingt indoor anfange.
 
VirUS geht in die sommerliche Runde. In dem Gericht spielt Pasta in Form von Risoni eine Rolle. Das stellt den Reis des Seco und die Brücke alla Gricia dar. Insgesamt ist das Gericht meiner Fantasie und Erinnerungen entsprungen.
 
 
Seco alla Gricia

Die Pasta wird in einer Sauce aus Schalotte, Gemüsefond, Sahne, Frischkäse und Manchego sowie Pfeffer gekocht. Daneben ist das bereits erwähnte Erbsenpüree. Kohlrabisalat ist der frische Part, ebenso wie Ixnipek. Schweinefilet und knuspriger Schinken sind die weitere Brücke zwischen Italien und Ecuador. Für meinen Kohlrabisalat reibe ich übrigens geschälte Kohlrabi grob. Das wird kurz eingesalzen, ausgepresst, dann mit süßem Senf, Weißweinessig, Pfeffer und Olivenöl angemacht. Einfach und immer wirkungsvoll.
 
 
Nebenher läuft ein Leberkäs mit Schalotte, Knoblauch und Spinat sowie heißer Feger. Da gibt es ein Scheible zum Frühstück bevor EVOLUTION wieder inspiriert.
 
 
Pollo Saltimbocca a la Paprikas
 
Die Interpretation des Paprikas wird dargestellt mit Gulaschsaft und dem Serrano als Speck. In einem Teil des Saftes garen Fideos und Erbsen. Drauf kommt wilder Blumenkohl kurz sautiert. Das Huhn wird mit Serrano gebraten und mit etwas Spinat versehen. Noch etwas Sauce und Chorizoöl, das nächste Pasta-Gericht steht.
 
 
Das Wetter ist für mich eher zum Laufen als für Freibad. Also ab in die Natur zur drei Stunden Runde. Also bis zum Wildschweingehege und wieder zurück.
 
 
 
 
Danach nochmal VirUS.
 
 
Ein kleiner Besuch des Biergartens beschließt den Samstag auf lässige Art und Weise. Am Sonntag werde ich ein Jahr älter, dennoch hab ich gern Geburtstag. Ich mag die Gratulationen und nutze den Tag gern um mit Soulfood Brothers was zu machen. Wobei die Gratulanten auch schon mal mehr waren. Ich nehm das schon zur Notiz.
 
Heute also grillen in Hossingen. Aufgrund der Waldbrandgefahr fiel die Wahl dorthin. Ein sehr idyllisches Plätzle und ein sehr kurzweiliger Nachmittag. Das Gute an so einer Kochclique ist übrigens daß man immer sehr gut isst. Bei Lamm, Würstle, Leberkäs, Stockbrot und Pimientos de Padron lassen wir es uns gutgehen. Abschließend noch auf dem Heimweg ein Eis. Vielen Dank meine Freunde!
 
 
 
 
Da ich den Verlauf des Tages nicht so geplant hatte hab ich Montag vorsichtshalber frei genommen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Geburtstagen verlief dieser jedoch nicht wie ein Gelage. Es gibt nochmal das aktuelle EVOLUTION.
 
 
Ab ins Freibad und mir fällt dort ein daß die schwäbische Pasta nicht fehlen darf. Lieblingsgerichte kennen keine Temperaturen. Wobei die tags drauf eh sinken. Dafür hebt LA LLAVE O LA VIDA die Stimmung.
 
 
Kässpätzle mit Zwiebel
 
 
Schon allein die ganzen Nudelformen aus Italien kann man fast nicht umreißen. Deswegen bezeichnen wir den nächsten Teller mal mit Ravioli, genauer gesagt Schlutzkrapfen. INVISIBLE KID ist die Inspiration für dieses Gericht:
 
 
Schlutzkrapfen mit Käse & wildem Blumenkohl

Wir haben:
- Sauce mit Knoblauch, Guajillo Chili, Käse, Sahne und Kirschtomate
- Schlutzkrapfen mit lila Süßkartoffel und Käse gefüllt
- wilder Blumenkohl
- Ixnipek 
 
 
Es würde noch zig Gerichte geben, dieses Thema kann man sicherlich monatelang ausgestalten. Ich finde dieses Gericht ist ein schöner Schlußpunkt. Ich mach ein bissle Pause vom Schreiben, bis nächste Woche zur Küchenparty.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0