HEAVY METAL COOKING

Eine Überschrift welche bei mir so ziemlich immer passt. Das bezieht sich nicht nur auf die kulinarisch dargestellte Musik. Ich versuche immer voll auf die zwölf zu kochen. Dabei prägen mich die letzten Reisen nach Wien und München ganz besonders. Das greife ich gleich beim ersten Gericht inspiriert von SHADOWS FOLLOW auf.
 
 
Butterschnitzel mit Tandoori, Süßkartoffel & Pfifferlingen
 
Wir haben:
- Pfifferling-Creme
- Pfifferling Saute mit Petersilie
- Süßkartoffel Salsa
- Fleischküchle mit Tandoori Sauce
- Petersilienöl
  
 
Ich nutze das Wetter, heute fürs Laufen und die Kühe anmuhen. Schee isch es uff dr Alb.
 
 
SLEEPS SOCIETY ist bei mir kulinarisch die Idee Fleischküchle mit einer Aromatik aus Wien international zu versehen. Eine Darstellung dessen was ich im Urlaub schmecke und erlebe.
 
 
Butterschnitzel mit Süßkartoffel & Gurke
 
Es gibt:-
- Fleischküchle
- Gulaschsaft
- Süßkartoffelpüree mit Chakalaka
- Chili-Gurkensalat
- Dillöl
 
 
 
Kleine Sundowner Runde am Abend. 
 
Beartooth machen nach wie vor gute Musik. Die ist ja eher zum Hören da. Ich weiß ja nicht warum Caleb Shomo generell oben ohne rum rennen muß, vielleicht spielt bei mir Neid ja auch etwas mit. In Form ist der ja schon. Mich überzeugt DOUBT ME sofort, das holt mich ab. Beim Text fallen mir die Menschen ein welche meinten ich kann am Herd eh nix, geh in die Speisemeisterei zum Kartoffeln schälen und eben eine Entwicklung gar nicht sehen möchten. Das sind übrigens die die es immer gewusst haben, dabei möchten die dich nur auf die Schnauze fliegen sehen. Mittlerweile schreib ich solche Zeilen mit einem müden Lächeln und schick einen lässigen Gruß aus der Küche.
 
 
Taco mit Kraut, Salsiccia, Käse & Champagnersenf
 
Irgendwie trifft gerade der mediterrane Raum öfters auf Lateinamerika. Auf den Taco kommt:
- Piri Piri Kraut
- Salsiccia
- Champagnersenf
- geriebener Zitronenpfefferkäse
 
 
 
Tatsächlich geh ich den fünften Tag in Folge auf eine Runde. Dabei meine ich daß ich irgendwann bestimmt Opfer eines Kuh-Unfalls werde. Dieses Exemplar kommt mir schon ganz schön nahe. Danach mach ich Zwetschgenröster, Piri Piri Kraut und ein Püree aus Karotte, Zwiebel, Tomate und Erdnüssen mit Curry.
 
Tatsächlich koch ich ab und an traditionell und einfach Gerichte wie sie sich gehören. Dazu gehört Pasta All Amatriciana.
 
 
Tomatensauce ist eh fast immer da. Rein kommt Speck, Chili, Erbsen, Pfeffer. Drauf kommt Käse und Schnittlauch. Einfach herrlich.
 
 
Samstag geht es heiß her in Hohenheim, heute ist wirklich Heavy Metal. Adrenalin und Focus sind da, der Einladung zur Küchenparty der Speisemeisterei folgen wir gerne. Geprobt wurde im August EARN IT, mal wieder ein Arriba LKW. Unterwegs sind wir als Duo mit Frank und mir. Da das Thema Banner in der Gruppe nicht angesprochen wurde kommt es eben nicht mit. Malen wir unser kulinarisches Bild eben stärker. Es wird sich rausstellen daß es keinen Abbruch tut. Roman ist auch dabei mit Baguette und macht kleine Weckle. Also gibt es tatsächlich zum ersten Mal in dem Rahmen einen LKW.
 
 
 
 
Wir legen gleich los mit dem was so zum Gericht gehört. Pimientos de Padron für den Topfen, Zwiebel für den Leberkäs, Kohlrabi für den Salat. In den Topfen kommt noch Zitronengras und Senf. In den Leberkäs Gewürze vom Naschmarkt, Petersilie und Paprika, ins Kohlbräble Limette und süsser Senf. Alles gedeiht sehr schön nacheinander, garniert mit sehr guter Laune und dummen Sprüchen. Beim Video stellen wir fest daß ich ein Aufschneider bin - beim Leberkäs. Einen Abschnitt verkosten wir mit dem Topfen und dem Salat. Wir sind sehr zufrieden damit.
  
 
 
Kurz vor Beginn hol ich schnell noch 40 kg Eiswürfel von der Tanke. Wieder was gelernt (wusste ich nicht daß es das dort gibt), dann bauen wir unseren Stand auf. Pfanne an, Leberkäs und Pak Choi rein. Wir richten ein Weckle nach dem anderen an. Ganz easy und launig - das macht einfach immer Spaß hier. Gute  Unterhaltung ist garantiert - ebenso hervorragendes Essen und Trinken. Wir meinen daß so das Leben einfach schön sein kann. Ich bin irre dankbar für die Verbundenheit zu diesem ausgezeichneten Restaurant. Vielen Dank für diesen abermals wunderschönen Tag!
 
 
Zwischendurch meinte ein Gast ich wäre wohl Arzt - so wie ich mit der Pinzette umgehe. Da hätte ich wohl nicht nur einen Kunstfehler zu verantworten. Aber danke für dieses Kompliment zwischendurch.
 
Sonntag ist beinahe zu warm zum Wandern, aber egal. Ich treff mich unterwegs noch mit Flo auf einen Kaffee bevor ich eine kleine Runde drehe. Zum Abschluß des Eintrags stehen passend Metallica Pate mit 72 SEASONS im Spätsommer.
 
 
Felchen Curry mit Karotte, Pfifferlinge & Tomate
 
Zum Fisch mit Moromi Salz geht:
- das Püree mit Karotte, Tomate, Erdnuß und Curry
- Curryöl
- Tandoorisauce mit Tomatenbasis
- Pfifferlinge mit Schnittlauch
- Tomate
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0