Weihnachten

So, wieder daheim und wieder auf'm Sofa nach dem Trubel. Besinnliches Fest schaut vielleicht etwas anders aus, aber schön war's. Heilig Abend erst im Kronenkeller, dann Mittagsschlaf, dann kochen mit Mama. Das war ein Spaß und das Experiment ist total geglückt. Ich würd's ja hier niederschreiben, hab aber noch keinen Namen dafür. Am ersten Feiertag ging's nach Calw zu Verena's Familie. Dort ging es gleich wieder in die Küche. Matze und Sebl haben groß aufgekocht, Ente mit Rösti, Kartoffelbrei, Salaten und nebenbei haben wir noch Sauce und Apfelmus mit geschickt, Organisation und Teamwork haben funktioniert. Da kann man sich ja hinterher auch mal einen genehmigen, oder besser gesagt 2 Flaschen Rosé bis morgens um drei mit Würfeln, Kartenspiel und Activity, sehr cooler Abend war das.

Gestern war Sitzfleisch gefragt, ist bei Raclette so. Wir waren ja schon im Workflow und wir Jungs haben dann auch die Vorbereitungen übernommen. Irgendwie schon lustig gewesen. Obstsalat gab es übrigens auch, wie am Vortag. So ein Vitaminschub war auch nötig bei dem Alkohol-Konsum der beiden Feiertage. Ich hab gar nicht gedacht, daß ich zwei Tage löten kann, ohne am danach total hinüber zu sein.

Heut waren wir noch im Löwen in Oberhaugstett. Den Ort gibt es wirklich, hab ich selbst auf der Fahrt nicht geglaubt, bis das Ortsschild kam. Der Löwen stellt eine Art gehobene Gastronomie dar. Leider Licht und Schatten auf dem Teller. Fleisch war super, Spätze ordentlich, Sauce leider geschmacklos, da hätten einige Umdrehungen Pfeffer nicht geschadet. Ich lass mich aber nicht mehr darüber aus, weil ich noch mal der Gisela für die Einladung danken möchte. Hoffentlich kommt sie irgendwann mal nach Albstadt, damit ich mich auch mal revanchieren kann.

Leute, ich wünsch euch, daß ihr auch so schöne Feiertage hattet und eure "Beute" auch so toll war. Das muß ich auch noch hier niederschreiben, die Geschenke dieses Jahr waren ausnahmslos der Knaller!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0