Winter-Wanderung

Was macht man so an seinem freien Tag im Dezember? Klar, erstmal am Abend davor sich 2, 3 Bier reinschütten und ausschlafen. Normal würde ich so einen Tag zum Kochen nutzen. Heut allerdings hat der Bewegungsdrang sich gemeldet und ich musste noch ein Geburtstags-Geschenk kaufen. Da schönes Wetter war, kam ich auf die Idee von Tailfingen-City nach Ebingen-City zu wandern. Quer durch die Natur. Daher erstmal ordentlich frühstücken und im Rathaus nach einem Wanderplan schauen. Der war nicht unbedingt nötig. Manchmal sind die Karten und ich nicht die besten Freunde, nicht nur beim Pokern. Daher die Karte mitgenommen, draufgeschaut und trotzdem frei Schnauze erstmal aus Tailfingen raus und rauf auf den Neuweiler. Himmlische Ruhe und keine Menschenseele weit und breit. Ich hab gedacht, ich lauf halt mal in die entsprechende Himmelsrichtung und das klappte. Hier der Beweis:

Truchtelfingen von oben

ich und Truchtelfingen auf dem Schönhalde-Felsen

Weiter ging es, wieder runter und hoch. Die Route hätte manchem Albvereins-Mitglied die Schweißperlen auf die Stirn getrieben - mir übrigens auch. Nach zwei Stunden Natur erreichte ich das Waldheim bzw. den Schloßfelsen. Kommt echt selten vor, daß etwas auch ungeplant so gut klappt. Leider hatte auf dem Weg kein Wirtshaus auf, um das mal mit einem Bierle zu feiern, aber egal.

Hier kam ich auf dem Abstieg nach Ebingen vorbei. In dem Haus hätte ich fast gewohnt, bei der freundlichen Familie um Dr. Hartner, wohnen auf dem Schloss sozusagen. Mit einem ähnlichen Ausblick wie diesem:
Die Wohnung erwies sich jedoch als etwas zu klein und ob das noble Haus eine ordentliche Prise Rockmusik vertragen hätte? Keine Ahnung, es kam ja nicht dazu und irgendwo hat alles seinen Sinn oder so ähnlich. In der City angelangt gleich mal das neue Gebäude mit Osiander und Metzgerei Steinhart besucht. Der Osiander ist halt mal echt groß und gut sortiert. Der Steinhart auch, auf die Leberkäs-Semmel musste ich allerdings eine Viertelstunde warten. Dafür hab ich dort sonst nix gekauft, ätsch! Zurück ging es dann mit Kaffee und Bus. Der Busfahrer hat zwar gemeint, Kaffee sei im Bus verboten, aber mich trotzdem mitgenommen. Danke nochmal, aber ich seh ja auch nicht aus wie ein Vandale.

Schön war's rund um Albstadt! Hätte ich nicht gedacht, da Winter und Wandern mich bisher nicht begeistern konnten.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0