Steinberger See

Geht's euch auch so, dass der Urlaub schneller vorbei geht als die Arbeit?! Jedenfalls ist's schon Freitag der ersten Urlaubswoche. Getan hab ich die Woche nix großartiges, neudeutsch nennt man das richtig los! Mit Verena fahr ich an den Steinberger See:



So schaut das dort wohl aus, eher Wald als Berge drum herum. Der See liegt übrigens im Oberpfälzer Seenland um Schwandorf und ca. 30 km weg von Regensburg. Soll eine schöne Stadt sein, die wir auch besichtigen. I gfrei mi, dass es wieder nach Bayern geht. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Da kann man klasse solche Vorhaben wie Leberkäs-Semmel essen und Weißbier trinken umsetzen. Vielversprechend ist auch das hier:



Da stehen noch solche Dinge wie "wahrscheinlich das beste Weißbier der Welt" und "bei uns macht der Durst Spaß" auf der Homepage www.brauerei-jacob.de. Aufmerksame Leser wissen, dass der letztjährige Sommerurlaub fast schon einen Lebenseinschnitt darstellte (Hofbräuhaus Traunstein). Ich lass mich aber gerne davon überzeugen, dass es in der Oberpfalz genauso gutes Bier gibt wie in Oberbayern. Jedenfalls wird noch Platz gelassen, um einen Kasten mit heim zu nehmen.

Auf dem Rückweg statten wir Nürnberg und den Rostbratwürstle einen Besuch ab. Bisher war ich nur einmal in der Stadt auf einem Fußballausflug. Ich könnte daher nicht behaupten die Stadt wirklich gesehen zu haben. Erstens ist die Stadt für eine Stunde viel zu groß, zweitens waren wir dort viel zu dicht.

Gepackt ist auch schonmal was und das sehr optimistisch mit lauter T-Shirts und sehr wenigen wärmeren Sachen. Daher sag dann mal bis die Tage Leute, lasst's euch gutgehen! Ich werd's auf alle Fälle tun!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0