Urlaubstagebuch Teil 2 - Berchtesgaden/Königssee



Neuer Tag - neues Badeunwetter, deshalb fahren wir über die Deutsche Alpenstraße nach Berchtesgaden. Dort genießen wir die Aussicht und die Erdnüsse, die man gratis zum Hellen dazu bekommt. Zum Kaffee gibt es nix, nicht mal einen blöden Karamellkeks. Deshalb trinkt man den Kaffee auch beim Frühstück. Apropos Frühstück (das zweite), das gab es mal wieder in Form von Leberkäs-Semmel, leider einer der teuersten des Urlaubs (Touristen-Abzocke). Davor haben wir aber auch mal was unternommen, weil wir im Salzbergwerk waren. Da kriegt man erstmal einen tollen Anzug (schade, daß wir keinen Foto dabei hatten). Eigentlich hätte man eine Videokamera mitnehmen sollen, wegen den tollen Rutschen. Aber auch das Bähnle und die Fährenfahrt über den Spiegelsee waren mal was ganz anderes. Für dieses Paket an Unterhaltung und Action war der Eintritt fast geschenkt.

Da Berchtesgaden fast am Königssee liegt, rollten wir etwas später auf der örtlichen Parkwiese ein. Die war matschig und ich beschließe, dafür KEIN Geld zu zahlen, hat auch funktioniert. Deshalb kann man sich auch eine Schifffahrt leisten. Diese führt über den ganzen See. Zwischendurch steigen wir in St. Bartholomä aus und warten dann ewig auf die Bedienung im heillos überfüllten Biergarten, was für ein Saftladen. Im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich noch nie ein Rhabarbersaft-Schorle getrunken hab. Toll und jetzt weiß ich auch, was ich gestern beim Einkaufen vergessen hab. Übrigens hat der See eine schöne Farbe, warum weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Verena sagt grad, wegen dem vielen Kalk im Wasser, dankeschön, Reisen bildet eben.

Auf dem Rückweg halten wir noch auf ein Foto in Ramsau von der Kirche an dem Bach, an der wir erstmal vorbeifahren. Ich hatte es aber auch eilig, weil ich Hunger hatte.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0