Tisch 241

Nichtsahnend schlägt man Donnerstag morgen die Zeitung auf und dann
grinsen einen Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl an. Im RoSa
seien sie mit den "Küchenchefs" zu Gange und bringen den Laden auf
Vordermann. Am Abend sei Wiedereröffnung mit den drei Jungs. Da geht bei
mir der nächste Weg ans Telefon zum Reservieren. Super, es waren noch
Plätze frei und mir hat ja einer gereicht.

Die Aufnahmeleiterein begrüßt die Gäste, die um 19.30 Uhr reserviert
hatten, also u.a. mich. Ich wurde zu meinem kleinen, runden Tischchen
begleitet. Hoffentlich kommt das nicht im Fernsehen, sonst denkt alle
Welt, ich hab keine Freunde. Die Karte war recht übersichtlich, es war
kein Menu, sondern a la carte. Links eher die abgehobenen Sachen, rechts
die Klassiker. Damit ich ausgeglichen bleibe, wähle ich von jeder Seite
zwei Dinge aus, also vier Gänge. Dies waren:

Petersilienwurzelschaumsüppchen mit Croutons
Spinatmaultäschchen mit Walnuss-Krokant
Zwiebelrostbraten mit Kräuterspätzle
Apfelküchle mit Vanille-Eis

Die Suppe ragte für mich geschmacklich heraus. Zwischen- und Hauptgang
waren sehr schön angerichtet und hoffentlich findet sich das zukünftig auf
der Karte wieder, das war echt mal was anderes. Die Küchle waren ein
schöner Abschluss des ganzen, wobei ich auch das Ingwer-Creme-Brulee
probiert hätte. Aber man soll ja nix übertreiben.

Die Küchenchefs fahren dann davon, aber die kommen dann wieder zu
Autogrammen und Fotos, hieß es. Das war dann auch so. Ich hab die kurze
Pause kurz mal in den gekachelten Räumen überbrücken müssen und da ist
auch der Mario rein gestürmt. Lustiger und sehr kommunikativer Typ. Der
hat auch gleich meinen Tisch 241 wieder erkannt - "vier Gänge alleine,
boah". Die Jungs haben bei Cuba Libre Platz genommen und Autogramme
geschrieben und dabei ist auch dieses Foto entstanden:



Der Martin hat gemeint, daß noch nie jemand sein Buch zum Signieren
mitgebracht hat und hat sich darüber gefreut. Der Ralf ist übrigens echt
cool und hat mir Tipps zum Messerkauf gegeben und der Mario hat dann
nochmal das Gespräch aufgegriffen und der ist auch richtig witzig. Insgesamt ein sehr schöner und
interessanter Abend war's.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0