Olympia

Alle vier Jahre ist Olympia und somit der Zeitpunkt, Stunden vor dem
Fernseher zu verbringen und alles anzuschauen, wo man sonst eher drüber
zappt. Etwas selektiv muss es schon sein und leider finden die meisten
Eishockey-Spiele mitten in der Nacht statt. Heut morgen hab ich mir
wenigstens das zweite Drittel zwischen Schweden und Finnland anschauen
können. Großer Sport und ich glaub das Finale nächsten Sonntag kann ich
mir rot anstreichen.

Spannend war auch Biathlon. Magdalena Neuner hat ihre zweite Goldmedaille
heimgebracht. Was die für einen Schlußspurt hingelegt hat... Respekt. Ich
würd beim Schießen wohl gar nix treffen, weil schon nach der ersten Runde
mein Puls jenseits von gut und böse wäre. Überraschend verzichtet sie auf
einen Start in der Staffel, weil sie ihre Medaillen schon gewonnen hat.
Wirklich eine große Sportlerin...

Skispringen muß man auch erwähnen. Simon Ammann, zwei Goldmedaillen,
insgesamt vier. Ich konnt den ja nie so richtig leiden, weil er eben in
Salt Lake City vor acht Jahren besser als Hannawald war. Außerdem hätt ich
Janne Ahonen seinen Sieg gegönnt. Man muß aber anerkennen, daß Ammann
einfach zweimal der Beste war. Heut ist Teamspringen und vielleicht holen
die Deutschen ja auch was. Für mich ist das Feld nach Österreich dicht
beisamen, das wird spannend.

I gfrei mi auf diese Woche nochmal mit Olympia! Bis jetzt macht's Spaß!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0