Cantina Milano & Bullerei



Ihr habt vielleicht in den Hamburg reviews die Restaurant-Kritik vermisst - oder auch nicht. Ich schreib's jetzt halt mal. Wir waren die Bastionen der Starköche Christian Rach und Tim Mälzer besuchen. Zwar nicht das Tafelhaus, aber immerhin der diesem angeschlossener Cantina Milano. Das ist als SB-Restaurant zu Mittag konzipiert und wohl mit Blick auf die Elbe nach den Imbissbuden das günstigste. Wie sich das wohl rechnet. Ich hab jedenfalls 3 Gänge eingelegt und dafür mit einem Glas Wasser 11,30 Euro bezahlt. Es gab Kokossuppe mit Safranflädle, Schweinemedaillons in Rahmsauce mit Butterspätze und weißes Mousse au chocolate - alles in einer Skala von sehr gut bis Oberknaller. In die Küche des Tafelhauses kann man übrigens reinschauen, das Fenster hab ich so interpretiert. Rach war leider nicht da, aber interessant war's trotzdem.

Samstag abend, 19 Uhr, Bullerei im Schanzenviertel. Wenn man da aussteigt, sieht es erst ganz alternativ aus und um die Ecke erhebt sich Tim Mälzers Restaurant. Das ist ungefähr so ein Gefühl, wie wenn man mit dem Bus an die Anfield Road fährt und sich mitten im Wohngebiet das Stadion zeigt.

Der Komplex bietet das Deli, eher ein Bistro mit Terrasse und das Restaurant. Unser Tisch dort lag etwas am Rand mit gutem Blick auf die restlichen Gäste, bunt gemischtes Publikum. In die Küche konnte man auch hier reinschauen. Die Karte bietet Handfestes mit Finesse, erlesenes Fleisch und raffinierte Desserts. Wir haben uns für das Überraschungsmenü entschieden, mal was anderes. Das bestand aus einem Salat mit gebratener Artischocke/Ricotta/Parmesan als Vorspeise, Kaninchenkeule/Fenchel/Tomaten/Olivenbrot im Hauptgang und einem Milchshake/Erdbeerragout/Vanilleeis/Baiser als Dessert. Ich schreib das als Hommage mit dem /, weil das in der Karte auch so steht.

In der Konstellation hätt ich das nicht bestellt, aber das Essen hat für sich gesprochen. Sehr fein abgeschmeckt und zusammengestellt, die Keule richtig geil. Von Fenchel war ich bis jetzt kein Fan, aber im Zusammenspiel mit Tomaten und Brot sehr überzeugend, großes Lob sei hier ausgesprochen!

Es kommt eigentlich immer die Frage, ob der Tim denn da war. Erst nicht, dann als wir zahlen wollten, war er auf einmal. Für meine Galerie meiner Vorbilder, die bis jetzt aus Frank Oehler besteht, hab ich ihn also mal auf ein Foto angehauen. Er hat gemeint, in seinem Laden würde er nicht posieren, aber Schnappschüsse seien ok. Im Small-Talk war Tim sehr freundlich und cool, wie er im Fernsehen rüberkommt. Das hab ich auch schon anders erlebt, gell Herr Baudrexel?

Es war ein schönes Gefühl, einem meiner größten Einflüsse gegenüberzustehen und ein paar nette Worte zu wechseln. Insgesamt ein sehr geiler Abend, vielen Dank, Küchenbulle!

Kommentarer
Postat av: Anonym

Ich sehe, du hast den Abend sinnvoll genutzt ;-) Schön!

Kussile!

2010-06-02 @ 23:10:17
Postat av: Anonym

Ich sehe bzw. lese, du hast deinen Abend sinnvoll genutzt, schön! ;-)

Kussile!

2010-06-02 @ 23:14:34

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0