Gasthof Engel in Müllheim

Mal wieder ein Beitrag zur beliebten Restaurantkritik! Wir waren am Samstag Abend in Müllheim im "Engel", mal wieder Challenge-Schulden einlösen. Wildspezialtitäten werden in der Location groß geschrieben. Bestellt wurden je drei Gänge. Es sollten Wildmaultaschen auf Steinpilzragout, Rehmedaillons/Haselnußspätzle/Apfelrotkraut bzw. Rehklöschen mit Spätzle und ein Dessert sein.

Die Vorspeise war richtig gut. Kannst net meckern, hätte der Schuhbeck gesagt. Dann kamen die Hauptspeisen. Verena war recht zufrieden. Bei mir war es eine durchwachsene Leistung. Das Kraut war allerdings geil, echt spitze. Dann waren noch Haselnußspätzle angekündigt. Da denkt man eigentlich an gemahlene Nüsse, die in den Spätzleteig eingearbeitet sind. Es waren aber Spätzle die mit ein paar Nüssen geschwenkt worden sind. Wie ein Stück Reh längsseits zu Hälfte rosa sein kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Übrigens war noch ein Sauerkirschrahm dabei. Da könnte man draufkommen, daß eine Wildsauce mit Rahm und Kirschgsälz versetzt worden ist. In dem Fall war es eine Rahmsauce mit Schattenmorellen ausm Glas.

Dessert war dann ein gemischtes Eis und der Winzerbecher, bestehend aus Nußeis und Weintrauben. Die waren auch mit Kernen und das Eiß recht fest und recht aus der Dose. Beim gemischten Eis will ich jetzt ja nix sagen, aber ein selbst gemachtes Nußeis hätt ich schon erwartet. Verena hat es recht gut mit der Aussage getroffen, daß es wohl kein Lieblingsrestaurant wird, aber essen kann man da schon. Vielleicht bin ich halt nur so verwöhnt...

Kommentarer
Postat av: Anonym

Also EiS recht aus der Dose hört sich etwas strange an. Und ich hatte ja kein gemischtes, sondern den Schwarzwälder Becher in klein (super Preis-Leistungs-Verhältnis), wobei mich persönlich beim Nachtisch die Sprühsahne am meisten gestört hat... Wollt ich nur mal klarstellen ;-)

Kussile!

2010-10-19 @ 13:54:20

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0