It's feeding time



War das wieder ein Abend bei meiner Lieblings-Kapelle, der hat sich von und zu geschrieben! Heut weiß ich auch wieder was "zerrockt" heißt. Gesittet ging es los bei Ralf und Nicole in Langenargen. Da wurde der Kochlöffel geschwungen, weil man für so einen Abend auch Grundlage braucht. Das hat auch schon Laune gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen:


Schweinemedaillons/Süßkartoffel-Püree/Fenchelsalat mit Apfel/Riesling-Schalotten

Den restlichen Riesling gab es als begleitenden Wein und auf der Hinfahrt auch noch ein Bier. Eigentlich wollt ich ja nicht so viel trinken, damit ich nicht wie im Tropi hinterher fragen muß, was die Jungs überhaupt gespielt haben.  Eigentlich... angekommen in Lustenau erstmal Merch schauen, Hallo sagen und es haben dann auch gleich TOS losgelegt. Um ehrlich zu sein, das war jetzt nicht meins. Anders bei Guns Of Moropolis. Die rocken und sind auch noch lustig. Ansage des Bassisten: "Wir spielen zum zweiten Mal in Österreich, wir haben noch nie zum zweiten Mal in Österreich gespielt!" Entwaffnende Logik nenne ich das.

Zu den Emil Bulls haben wir das Bier aus der Hand gegeben und uns das Konzert angeschaut. Der Carinisaal ist kein großer Club, war voll und die Bühnenaufbauten wären auf einer größeren Bühne wohl mächtiger gekommen. Der Sound am Anfang war übrigens auch mächtig, ohne Ohrenstöpsel wären einem fast die Löffel abgefallen. Wie gesagt, erste Show der aktuellen Tour und das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf den neuen Songs und deren Live-Umsetzung. Das haben die Jungs mal wieder souverän geschafft, wie auch die Show im allgemeinen. Die Setlist war (keine Gewähr für die Reihenfolge, aber die Songs waren es):

Concubine
Epiphany
Battle Royal
All In Tune
Jaws Of Oblivion
Fire
Most Evil Spell
Time
Between
Saddest Man
Newborn
We Don't Believe In Ifs
Wolfsstunde/Ad Infinitum
Leaving You
Smells
-----
I Don't Belong Here
Nothing In This World
Josephine
When God Was Sleeping
Worlds Apart

Jetzt mal ohne Schmarrn, die Jungs sind einfach eine Bank für Konzerte, ausgewogenes Programm und leidenschafltich vorgetragen, so muß das sein. Großes Lob auch fürs Merchandise, vor allem für die Shirt-Designs. Da fällt die Wahl schon schwer. So, genug geschleimt jetzt. Bei der Wahl hat der Jojo Geduld bewiesen und die Anja mich sehr kompetent beraten. Das war auch sehr willkommen, weil nach der Show floß halt wieder das Bier und es wurden Gespräche mit und ohne Niveau geführt. Da ist auch der Ralf zur Hochform aufgelaufen, ich zitiere jetzt aber lieber mal nix. Irgendwie artet es immer aus, wenn wir ein Bulls-Konzert besuchen.

Mein Dank geht an Ralf & Nicole fürs Speis, Trank, Schlafplatz und das Mitfahren, dem Jojo für seine Engelsgeduld, der Anja fürs Beraten und den Bulls für ein geiles Konzert!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0