Tragic Idol

Wie versprochen, Freunde... hier die Rezession zum neuen Paradise Lost-Album TRAGIC IDOL. Also eigentlich hab ich es noch nicht so oft gehört. Es ist aber ärgerlich dass ich die VÖ am Freitag verpennt hab. Sagt schon alles aus, weil ich mir gern das ganze WE mich von der Scheibe das Gehör durchblasen wollte. Paradise Lost macht konstant gute Alben, auch wenn "In Requiem" schon etwas sperrig war.

Der Titeltrack des neuen Albums allein ist eine wahre Pracht. Ich liebe diese Tracks, die mit einfacher Gitarre beginnen und sich zu was großem steigern. Tja, und Nick Holmes, der Text von dem Song ist wieder Futter für die dunkle Seele. Greg Mackintosh hat wieder einmal mehr bewiesen, daß er wohl einer der größten Songwriter ist und packt auch wieder eine Melancholie in die Gitarren, wie man sie bei keiner anderen Band in dem Genre findet.

Ganz großes Kino, ihr Jungs aus Yorkshire!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0