basque crusade - the end is coming

Sonntag abend und heut geht es wirklich mal früh ins Bett. Jetzt weiß ich, warum es auf jeder Tour einer Rockband Off-Days gibt. Diese allabendliche Sauferei hält ja keiner lang aus. Montag bin ich fit und miete mir ein Kajak, mit dem ich vor der Isla Santa Klara auf dem Meer herumschipper, aufregend ist das und keine Welle lässt mich absaufen, was mich das Minimalziel erreichen lässt. Übrigens ist am Strand frühstücken auch eine feine Sache, probiert das mal aus.
 
 
Es wird auch wieder schnell abend, obwohl ich sonst tagsüber nicht viel mache ausser la dolce vita am Meer eben. Ich steuere mal wieder das A Fuego Negro, das Astelena sowie auch neuerdings das Tzuleta an, diese Pintxo-Abende sind immer wieder schön. Danach entdecke ich eine Meute an Einheimischen vor einer Bar. Da geselle ich mich gern auf ein Bier dazu. Als ich das bezahlen will, sagt der Kellner, dass das hier eine Neueröffnung ist und alles umsonst sei. Eine ältere Dame erklärt mir das sogar auf Deutsch, als ich frage "stimmt das, was der da sagt?!". Die Theke der neuen Bar und ich werden eins. Das Baskenland gefällt mir immer besser. Gegen später noch mit Roman und Desire aus Niederösterreich ein alkoholisches Getränk geschlürft, die sich mit mir auch trotz zehnmal "gehhh bitteee" bestens unterhalten.
 
 
Letzter voller Tag in San Sebastian und ich kann's nicht glauben wie schnell das vorbei ging und vor allem was ich erlebt habe. Ein letztes Mal Zuriolla und Pintxos bevor es Mittwoch nach Bilbao geht. In der Stadt ist es an dem Tag heiß was das Zeug hält. Die Anzeigen alle paar Meter sind recht lustig, zeigen sie doch unterschiedliche Temperaturen. Kann man sich raussuchen, wie warm man es denn gern hätte. Besonderes passiert eigentlich nix, aber das hatten die letzten Tage auch genug parat. Was ich allerdings noch nicht weiß, das es am Donnerstag nochmal abenteuerlich wird.
 
Mein bei Lufthansa gebuchter Flug wird zwischenzeitlich von German Wings ausgefüht. Aber nicht am Donnerstag. Schon ein komisches Gefühl, wenn der Flug nicht auf der Liste mit den Departures ist. Der Typ am Lufthansa-Schalter sieht das allerdings ganz easy. It will be appearing later, bevor er zehn Minuten später sagt, the flight is not going to be operated today. Und nun, ein weiterer Tag in Bilbao oder wie? Nein, ich fliege mit der Lufthansa erstmal nach München und von da aus nach Stuttgart. Eine Stunde früher abfliegen, dafür eine Stunde später ankommen, hat man auch mal was von seinem Flug. Es gibt schlimmeres. In München begegne ich kurz Stefan Marquard, der leider keine Zeit für ein Foto hat. Er muss eigentlich schon an Bord sein. So gehört sich das für einen Piraten und er galoppiert auch durch die Gegend wie angebrannt. Jetzt ist aber gut mit Wortspielen und ich bin wieder daheim.
 
Ich hab mir mit der Reise einen Traum erfüllt. Nur hab ich sowas unfassbares nie geträumt. Eskerrik asko, tausend Dank für so ein irre Zei und agur, wir sehen uns wieder!
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0