carbonara cruise in Hohenheimen

Einmal mehr samstags nach Hohenheim gebrettert um in der Speisemeisterei mal wieder mitzumachen. Irgendwie wird das Team immer größer, jedenfalls hat der Carlos gleich gesagt, dass gar kein Platz da sei. Neben Lea und Thomas war dann was frei und einen Gratten Spargel hatten die auch. Und einen Schäler:



Ich hab echt schon nach kleinen Korrekturen mit jeder Stange eine Beziehung aufgebaut, weil da muss alles passen. Nach dem "richtigen" Spargel, kam noch ein Gratten Spargelbruch. Bis ich mit dem und dem Risotto vom Carlos fertig war, war auch die Zeit schon etwas vorangeschritten. Übrigens die Lea... irre fürsorglich. Hat mir gestern Kaffee mitgemacht, nachdem sie mich auch schon bei einem der letzten Male verarztet hat.

Der Maßgabe folgend auch mal was ohne Leberkäs zu machen und keine drei Stunden zu brauchen, gab es gestern Carbonara. Mit Speck, Erbsen und Frühlingszwiebeln. Serviert mit Olivenöl und Parmesan. Mit dem Gericht war ich richtig zufrieden und es konnte sich auch sehen lassen:



Etwas unterbelichtet, aber dem Lob zufolge wars doch ne Leuchte. Mir ist das jedesmal ein Privileg und Herausforderung sowas zu machen.

Neben dem Abendservice her hab ich am Fließband Truffis produziert. Ist so ne Art Minischupfnudel. Nebenher auch noch ein paarmal am Herd die Sauteusen geschwenkt, um auch mal wichtig auszuschauen. War das ein schönes Praktikum gestern mal wieder. Sehr lustig auch, trotz Abwesenheit vom Fo.

Liebe Grüße ans Team hau ich hier raus, vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0