Neuanschaffung und Käseprobe

 
Da isses also, ein großes und schweres Kochmesser. Nein, das hatte es nicht direkt nötig und ja, ich hatte es nötig. Schon lang mit dem Haiku-Teil geliebäugelt, u.a. wirds vom Ole benutzt. Das ist echt ein schickes Messer und dank einer Rabattaktion noch mehr erschwinglich. Macht irre Spaß, auch wenns ne Umstellung ist im Gegensatz zu kleineren und leichten Messern.
 
Dann hat mal wieder der Spanien-Shop eine immense Freude daran gehabt, dass mir der Sidra-Essig ausgegangen ist. Da bestell ich nicht nur den, der Paprika könnte auch ausgehen, der Wein ist auch nicht übel und Idiazabal muss auch sein. Ist ein spanischer Schafskäse, angenehm würzig. Und weil der Roncal - auch ein Schafskäse - im Angebot war, nehmen wir den auch. Ich glaub der Unterschied zwischen beiden liegt nur in der geschützten Herkunft, also diese Nuancen schmeck ich nicht raus. Beide ziemlich gleich für mich. Wollt ich nur mal schreiben und lass mich auch gern belehren, das dem nicht so ist.
 
Diese Woche gehts mal wieder auf Tour, mal schauen was München so zu bieten hat!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0