tapas y snacks

Juan Amador kann man mögen oder nicht. Ich mein, die Aussage ein guter Kaufmann kann kein guter Koch sein im Zusammenhang mit seiner Insolvenz ist schon recht fragwürdig. Sehen wir es mal so, daß er eben gut kochen kann. Seine drei Sterne hat er wohl nicht umsonst und seine Teller schauen nunmal berückend hübsch aus. 19,99 Euro für das Buch Tapas und Snacks kann man daher berappen. Sehr schönes Vorwort, in dem er die gleiche Meinung wie ich vertritt. Tapas werden teilweise ohne Maß und Ziel ins falsche Licht gerückt. Es geht einfach um kleine Gerichte, gut zubereitet, gute Produkte. Eigentlich das, worum es im Kern beim Kochen geht. Sowieso wenn man wie ich in der Hochburg der baskischen Tapas - den Pintxos - regelmäßig seinen kulinarischen Overkill erlebt...

Das Buch an sich umschreibt verschiedene wirklich schöne Gerichte mit alltäglichen Zutaten (oder übersetzt "kriegt man im Supermarkt") mit Schritt-für-Schritt-Fotos. Laut Vorwort ist das ganze an zwei Tagen Improvisation gekocht worden. Wenn das wirklich stimmt, ist es an sich ne geile Nummer. Wirken tut es jedenfalls so. Den einzigen Kritikpunkt den man haben kann - es finden sich keine Desserts. Muss ich als neuer Stern am Pattisier-Himmel ja sagen... ansonsten eine Empfehlung! Buon provecho!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0