23. April

Ich feier den Tag jedes Jahr ab, der 23. April. Da fällt einiges aufeinander: Tag des deutschen Bieres, Weltbuchtag und Tag des Heiligen St. Georg, nichts anderes als mein Namenstag.
 
Und damit das mit dem Namenstag nicht langweilig wird und ihr auch mal was lernt, Jordi ist die katalanische Abwandlung von Georg, sprich um die Ecke sind Jordi Alba, Jordi Roca u.a. Namensvettern. Nein, ich kann mir nix für kaufen, stimmt.
 
Zum Biertag sei heute ein Astra empfohlen. Nachdem die letzten beiden Kästen Weißbier in meinem Hause über das Verfallsdatum hinaus sind, also Astra. Jedes Mal dieses Kampftrinken, damit das Bier nicht schlecht wird, ist auch nix. Außerdem kann man damit auch Astra-Pasta kochen.
 
 
Was ich aber noch nicht abgefeiert hab, ist das Buch aufm Bild, "world-class swedish cooking". Ist aus dem Frantzen Lindeberg, welches jetzt nur noch Frantzen heißt. Lindeberg möcht sich aufs Brot backen konzentrieren. Auch recht, war das Buch schon billiger. Und was das für ein schönes Teil ist, eines meiner absoluten Lieblinge. Eigentlich enthält es recht wenige Rezepte, jedoch ist das so dermassen reich an Infos und Ideen, knallergut. Ein sehr schönes Buch zum Lesen und starke Bilder anschauen.
 
Und weils heut so ein schöner Tag ist, nochmal mein derzeitiger fave aus meiner cuisine "dead princess":
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0