a basque fairytale, chapter three

Einer der Tage, die verdienen einen extra Eintrag. Es ist Freitag und morgens hätte ich nicht gedacht, was daraus wird. Es ist kein Strandtag, also erstmal volles Touri-Programm. Erstmal geht es ins Aquarium. War ich nch nie. Ist ein Hybrid aus Museum und sea life. Sehr gut umgesetzt, vor allem das große Becken mit den Haien ist beeindruckend. Und das sind keine so kleinen Katzenhaie.
 
 
 
Danach geht es aufs Schiff, ich liebe Bootsfahrten. Entlang der Concha geht es auf die Isla Santa Clara. Auf der war ich auch noch nie.
 
 
 
 
Nahe am Möwen-Nest, auf der Insel, es ist ein sehr schöner Ausflug, auch wenn es regnet. Danach geht es ins "La Espiga". Das heißt übersetzt bestimmt "superschöne Bedienung zum Anschmachten". Das kann eigentlich nicht anders sein. Wirklich eine der schönsten Frauen, die ich gesehen hab. Aber auch das galizische Entrecote trägt zum Gelingen des Tages bei.
 
Abends im AFN gibt der Rapper Daniel Bum eins zum Besten. Wirklich ein sehr schönes Konzert. Und das bevor es ins besternte "Kokotxa" geht. Ins Sternerestaurant mit drei estrella galicia sozusagen. In den Laden wollte ich schon lange mal. An dem Abend klappt es. Von Daniel Bum zu Daniel Lopez. Und es lohnt sich. Das mercado menu gewählt und was da an saisonalen Zutaten verarbeitet und zelebriert wird, das ist der Wahnsinn.
 
 
Die können kochen, das steht fest. Ein sehr schönes Menü, was ich da geniessen darf. Ihr wundert euch vllt., warum ich das nicht genauer umschreibe, aber das gehört zu dem Tag. Danach geht es nämlich weiter. In der Altstadt treff ich nochmal Daniel Bum. Der freut sich, daß mir das Konzert gefallen hat und schenkt mir eine CD. Es geht ins be bop zu einer brasiliansichen Band. Sehr gute Stimmung hier gefällts mir. Die Band räumt die Bühne, die wird zur Tanzfläche und es wird Zeit für Jordi Bum.
 
Der Abend nimmt seinen Lauf, ich find alles gut was da läuft und trage zur Völkerverständigung bei.
 
 
 
Bis morgens um sechs geht die Fiesta und ich erleb so halbwegs einen Sonneaufgang. Was für eine Zeit. Am Samstag drauf ist ausser Strand nicht viel drin. Meine Gastgeberin ist übrigens immer sehr bemüht und besorgt. Das "c'tal" an dem Tag klingt jedenfalls so. Danke an der Stelle übrigens an meine Pension. Alles ist super, mein Zeugs wird immer zusammengelegt und mir die Zeit dort sehr angenehm gemacht.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0