In Ulm...

... nicht drum herum. Erstes pop-up-kochen des Jahres stand dieses WE auf dem Programm. Mit Bobbes und Sibbi sollen es wieder 4 Gänge werden. Nebenbei war noch Vorbesprechung für den Musikmarathon, bietet sich ja an. Das wird auch ein Spass... am 21.3. wird es das erste eigene Bandcatering für mich geben, am Start sind u.a. Itchy Poopzkid, Semtex, Sepcys, imaginary war! und die zehnte Auflage des Festivals ist es auch noch. Es wird großartig!
 
Für den Samstag abend geht es allerdings erstmal wieder auf den Markt. Den find ich super in Ulm, für den Fall, dass ich das noch nicht erwähnt hab. Zum Lieblingsspanier für einen galizischen Weißwein strahlen wir auch rein. Mit größtenteils immens guter Ware gehts dann wieder ab am Herd. Ich liebe es einfach... geil kochen, sich darüber austaschen, sonst einen Quatsch reden und ne gute Zeit zu haben. Und die Gäste sind ausnahmslos weiblich, ziemlich cool für ein recht maskulines Menü.
 
Vorspeise
Currywurst mit lila Wolken
Weiße Wurst vom Ulmer Würstlstand, Goa-Currysauce, Schaum von Kartoffeln blauer Schwede
***
Zwischengang
Maultaschen gschmelzt und baskisch
Paprika-Brühe, Honig-Clementinen-Paprika
***
Hauptgang
beef to the roots
Roastbeef rückwärts, karamellisierte Chili-Schwarzwurzel, Creme und Croutons von Petersilienwurzel
 
Fand ich super, eins meiner dishes spontan auszubauen und ein anderes Stück als Lende zu nehmen.
***
Dessert
Schokoladen-Souffle a la Sibbi, zweimal Traube
blitzeingelegte Traube in Muscuvado-Sirup und Rosmarin, Passionstraube weiß und geeist
 
konzentriertes Anrichten und begleitend gabs auch noch hausgemachtes Brot aus dem Pizzaofen... sehr facettenreich, wie ich finde
 
War ein wunderschöner Tag, geiles Kochen, schönes Menü und überhaupt ein entspannter Abend... vielen Dank an alle, Ulm ist ein gutes Pferd!
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0