Kochprofis @ Rustica, Mengen

 
Von dem Glück hab ich bis gestern Mittag auch nichts gewusst. Spontan gehts nach Mengen zum Kochprofis-Finalabend. Mal wieder nach einem gelungenen Abend in Hülben. Auch dieses Mal soll es wieder so werden. Die ehemalige Alte Bibliothek wird ins Rustica gewandelt. Das macht es mir zwar erstmal schwerer es zu finden, aber einmal angekommen ist das ein schönes Lokal und sehr liebenswerte Gastgeber.
 
Sehr liebenswert ist auch der Tisch mit supernetter Gesellschaft, den ganzen Abend hab ich mich bestens unterhalten. Fo, Ole und Andi haben dem Rustica eine schwäbisch-italienische Küche verpasst und die Karte liest sich so, daß ich mich mit einer Entscheidung schwer tue. Normal kristallisiert sich beim Lesen bei mir gleich ein Fave raus, dieses Mal nicht, also zwei Vorspeisen, ein Hauptgang.
 
Auf den Tisch kommt erstmal eine kalte Tomatensuppe Caprese. Diese kommentiere ich auf Nachfrage doch gern in die Kamera. Mal schauen was RTL2 von dem Interview hält und es das noch in die Sendung schafft. Ich bin ja aber nicht zum ins Fernsehen kommen da, sondern zum Essen. Weiter mit Dorade-Saltimbocca, Fettucine und Pesto und im Hauptgang Spätzle Capricciosa und Oliven-Kapern Scaloppine. Alle drei Gänge sind zum Niederknien. Diese Finalabende sind einfach toll, von Spitzenköchen für wenig Geld bekocht werden.
 
Nach dem Dreh noch ein Schwätzle mit den Jungs, freut mich die mal wieder zu sehen. Ein wunderbarer Abend wars, grazie mille an alle Beteiligten!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0