my basque summer, dia 10

Mittwoch scheint die Sonne, aber Petrus hat den Ventilator auf volle Windstärke gestellt. Ausflugswetter kann man das wohl auch nennen. Deswegen fahr ich mit dem Bus für 1,70 Euro nach Pasaia. Mein Lieblings-Fischerdorf und weswegen bin ich wohl hier. Unter anderem auch wegen der Bootsfahrt. Die führt ins Casa Camara, wurde mir empfohlen.
 
 
Im Restaurant ist in der Mitte ein Brunnen. Zur Essenszeit wird da mal der erste Korb mit Langusten hochgezogen. Da kann man sich eine aussuchen bzw. die wird an den Tisch gebracht. Praktisch, kann man schon mal schauen ob der Kollege einem sympatisch ist. Im zweiten Korb befindet sich der Hummer.
 
Ich entscheide mich für Pulpo Gallega und Kokotxas. Wenn man das zusammenbaut, was ich in diesen Tagen an Pulpo vertilge, hat man wohl am Schluß den Kraken aus Fluch der Karibik. Und Kokotxas, ich liebe das. Ist auch bis jetzt die beste Version.
 
 
Hinterher noch ein Armagnac-Eis und ich will schon einen Aufpreis wegen Gewichtszunahmen für Rückfahrt mit dem Boot bezahlen.
 
 
In San Sebastian nehm ich gleich den Bus nach Zarautz. Dort ist ein dermassen langer Strand nebst Promenade, jedoch das einzig beeindruckende Gebäude ist das Restaurant von Karlos Arguinano. Shoppen kannn man auch gut.  Nach einem Rundgang geht es zurück nach Hause und ins Txuleta.
 
Danach im Atari geht es hoch her, fast kein Platz. Eine baskische Familie macht mir etwas Platz an ihrem Tisch und es ist so schön zu sehen, wie die miteinander umgehen. Eine tolle Zeit ist das hier. Nach einem weiteren Käsekuchen gehts ins Bett.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0