here comes the fire

Neues song-dish für "here comes the fire" in einer subtilen Version. Ich wollte nix oberflächliches wie ein Chili machen oder nur so mit Schärfe um mich werfen. Lieber wirklich mit Feuer spielen. Inspiriert von der candlelight Version mit einem edlen Beef. Die aufgeräumte Anrichteweise ist inspiriert von Eneko Atxa, selten jemand exakter arbeiten gesehen.
 

Für das Feuer mach ich zwei Dinge - gebrannte Balsamico-Zwiebeln und einen gebrannten Topfen. Die Topfencreme mix ich mit Abschnitten der Kartoffeln, die ich zum einen weich koche und zum anderen mit deutlichen Röstaromen versehe. Die Zwiebel wird in Balsamico eingelegt, in Zucker gewälzt und dann mit dem Bunsenbrenner karamellisiert. Den letzten Schritt am besten vor den Gästen beim Anrichten, abfackeln bringt's! Die Schärfe verpacke ich mit Chili in einer Quacamole, mit Rauchpaprika an den Kartoffelbalken und die Sauce wird mit etwas Chiliöl gesplittet.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0