Ein etwas anderer Tag

Pop Up der Speisemeisterei im Platzhirsch Böblingen, weil die Küche im Stammlokal umgebaut wird. Schwäbische Küche in einer Brauereigaststätte, ich freu mich schon seit Wochen drauf. Wetterlage lässt auch eine sichere Fahrt zu, also los geht's.
 
Ist echt ein nettes Lokal dort mit einer kleinen Küche und Gasherd. Das wird heut mal was anderes, jedenfalls ist hier der Platz etwas geringer. Ich bin auch mit meinem Posten in der Spülküche und schnibbel da Kraut, mach einen Salat draus. Leider mit Butter, was jetzt nicht so gefragt ist. Das mit dem Fisch enthäuten hat auch schonmal besser geklappt.
 
Fisch ist übrigens mein Thema, ein Fischcurry gibt es heut zum Abendessen - mit Reis. Das ist Horizonterweiterung by doing. Ein Fischcurry hab ich noch nie gemacht, Reis auch noch nie so gekocht. Ich bin von beidem nicht der Riesenfan. Wird eine Herausforderung. Mit dem Peter schnapp ich mir Fisch, verschiedene Gemüse, Obst, Currypaste, Currysauce und das wird gar nicht schlecht. Ich bin da selbst von mir überrascht. Den Reis hätte ich beinahe vermurkst. Aber auf die Jungs ist Verlass, die helfen mir da durch.
 
Um viertel sechs ruf ich "Boing", weil der Gong nicht mit umgezogen wurde. Ich bin erleichtert, daß das Essen gut ankommt und finde es selbst ganz gelungen. Vielleicht klappt es auch demnächst mit dem fliegenden Teppich, wer weiß.
 
Danach ist gleich Abendservice. Aus der Spülküche hat man leider nicht so sehr den Blick auf die Gerichte, wenn man gerade Schupfnudeln formt. Auf die verhältnismässig kurze Küchenzeit war ich nicht gefasst und verpasse leider so ziemlich alles, was ich gern gesehen hätte. Find ich sehr schade. Ein Schönbuch Weißbier sorgt für einen Abschluss unter einen etwas anderen Tag. Schwäbischer Horizont ist immer noch gleich, dafür der indische etwas weiter

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0