punkrock cuisine in Ulm

Erstes Date dieses Jahr und dann das Kochen in Bobbes Ulmer WG. Auf den Termin freuen wir uns immer gleichermassen wie die kleinen Kinder. Wir hecken ja auch etwas aus, was wir in die Tat umsetzen. Dieses Mal haben wir uns fünf Gänge vorgenommen.
 
Etwas winterlich ist es derzeit. Ich könnte nicht behaupten, daß ich mich in der Zivilisation wohnhaft fühle. Im Landkreis Sigmaringen kann man das auch nicht. Erst ab Zwiefalten sind die Straßen befahrbar. Diverse Busse voller Narren kreuzen meinen Weg. Auf dem Weg nach Ulm sind auch noch auf einmal Micky und Minnie Maus vor mir. Jedenfalls denke ich das, als ich DAS sehe:
 
 
Die haben mein Foto bemerkt und freundlich gegrüsst, lustig hatten die es.
 
In der WG haben es wir lustig. Ganz entspannt starten wir uns Vorhaben. Erstmal mit der Ente. Hat noch keiner von uns im Ganzen gegart. Gefüllt mit Dinkelbrotknödel schieben wir das Teil mit variablen Temperaturen in den Ofen. Wenn jemand Rezepte will, eher weniger. Das ganze ist so spontan, macht irre Spass.
 
Unser Menü heute:
 
 
Maultaschen Trotato
 
 
Piperrada-Risotto mit Perlgraupen
 
 
Fleischküchle, Zwiebel, Lauch, Spinatspätzle
 
 
Ente, Dinkel, Rotkrautsalat
 
 
Heroine
 
Mit dem Dessert noch einen ganz herzlichen Gruß an Denise, die leider wegen widrigen Umständen nicht dabei sein konnte. Holen wir nach, das Kochen 2016 hat erst begonnen...

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0