Hagel & Granaten

"Als hätten wir an dich gedacht." Sagt der Anton am Samstag und tatsächlich bietet Hagel & Granaten einige "Angriffsfläche" für ein songdish. Eigentlich war noch keiner so prädistiniert dafür. Stellt sich nur die Frage, ob man da gleich alles verkocht oder ob man das ganz clever sich auf die verschiedenen Saisonhochs der Gemüse verteilt. Ganz plakativ die Textzeile "Hagel & Granaten mit Spargel & Tomaten", den Elfmeter lass ich mir nicht nehmen:
 
 
Für den Salat mach ich mir erst das Dressing. Dafür wird etwas Tomatensaft mit Granatapfelsaft, Schalotte, schwarzem Knoblauch und Schwarzkirschbalsam mit Thymian aufgekocht, passiert und danach eingefroren.
 
Ein Tomatenbrot mach ich mit grünen Tomaten und etwas Chili-Kardamom-Öl. Ab in den Ofen, hat gleich zwei Effekte - knuspriges Brot und aromatische Tomaten. Wildspargel wird in Salzwasser blanchiert und rote Tomaten dünn aufgeschnitten. Ein Hagelkorn wird mit einem gekochten Wachtelei imitiert.
 
Das Dressing zu einem Granite abschaben. Alles dekorativ auf dem Tomatenbrot verteilen, mit etwas Chiffonade und Piperrada-Powder abschließen.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0