Kulinarik aus der Ferne

Sodele, The Taste 2016 wäre mit dem gestrigen Finale auch überstanden. Herzlichen Glückwunsch an Marco! Ein würdiges Finale mit den Kandidaten die von Anfang an gesetzt und lässig an die Sache rangegangen sind. Und der tricky Trettl wieder, der ist nicht nur ein sehr kompletter Koch, ne, der ist auch ansonsten sehr schlau. Warum aber ausgerechnet Lea Linster den letzten Gastjuror macht, bleibt für mich ein Rätsel, wobei man sagen muss, daß Schwergewichte der Szene in dieser Staffel generell ausblieben, ein Dreisterner hat sich nicht ins Studio verirrt.

Von wegen Sterne, gestern erschien der Guide Michelin für Spanien und Portugal. Komplette Überraschung, bei den Schlagzeilen traue ich meinen Augen kaum, diese Großzügigkeit kennt man nur aus Deutschland. Jetzt mal ohne Witz, solche Fluten erinnern langsam an Sternschnuppen-Nächte. Warum "meinem" Mugaritz der längst fällige dritte Stern verwehrt bleibt verstehe ich nicht. Die Definition ist "extra eine Reise wert". Das ist es definitiv und eine komplett andere Restaurant-Erfahrung. Egal ob zwei oder drei Sterne - wir sehen uns 2017 wieder.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0