Burger @ Speisemeisterei

Wieder ab nach Hohenheim nach überstandener Verletzung nach dem klasse Donnerstag im Breisgau. Die Anfahrt wird nur von der Dauerumleitung um Ofterdingen gestört. Das mit einkalkuliert aber nicht den Schnarchzapfen um den Stuttgarter Flughafen, der eine frühere Ankunft eben verzögert.
 
Dennoch pünktlich in der Speisemeisterei angekommen gibt es kein Leberkäs-Brät. Kenny meint er hätte einen Anschlag auf mich vor, indem ich Burger machen soll. Wenn so jeder Anschlag aussehen würde, wäre die Welt ein freundlicherer Ort. Mich freut das immens, mit Burgern hab ich mich dieses Jahr viel beschäftigt. Innerlich jubelnd checke ich mal was ich machen werde, den Donosti Burger im Hinterkopf. Ohne Spinat funktioniert der weniger, also wirds anders...
 
Erstmal putz ich aber Steinpilze und es häuft sich allerhand Material für mein Vorhaben nebenher an. Kann man langsam mal mit anfangen. Beispielsweise mit einer Salsa aus Tomate, Paprika und Champagner-Essig. Speck, Lauch und Kaiserschoten mit Senf und Kräutern machen Salsa Nr. 2. Läuft also... erst recht als die Hannah mir das Fleisch wolft. Wedges soll es auch noch geben, hab ich noch nie an der Friteuse gemacht, da informieren wir uns mal.
 
Lorenz meint, daß er alles separat zum selber bauen aufstellen würde. Den Tipp nehme ich an, ist auch gut so. Weniger gut ist für mich die musikalische Auswahl, Elektro Musik, da wird der Rock-Opa akustisch beinahe diskriminiert. Eine Frage des Alters? Ich bin heut mit Abstand der älteste in der Küche, die heutige Belegschaft ist ansonsten in den 20ern. Was ich übrigens unterschätze ist das Burger formen. 24 x 190 g, ich will ja nix mehr von kleinen Portionen hören. Damit gehts an den Grill.
 
 
So schaut übrigens der Peter aus:
 
 
Der freundliche Herr schneidet mir Essiggurken. Das ist hilfreich, denn so langsam sagt das Zeiteisen, dass sich 17.15 Uhr unweigerlich und etwas schnell nähert. Also mal einen Gang hörer schalten. Heldentat Nr. 2 von Hannah - Buns rösten, während ich eine indiskutable Mayonnaise fertige und das wohl nochmal üben werde. Wedges sind jedoch sehr gelungen.
 
Um gefühlt 17.14.59 Uhr haue ich auf den Gong und so schaut die Burger Fiesta aus:
 
 
 
Das ist der Spass im Quadrat gewesen, Burger in der Speisemeisterei zu machen. Danke für's gut finden und das Thema an sich!
 
Im Abendservice ein paar Handgriffe beim Anrichten, Unterhaltungen und foodwatch. So schaut dort ein Hot Dog aus:
 
 
Herrliches Ding! Coleslaw, Pulled Pork, Wurst im Brot, Schmorgurke, Röstzwiebel usw., saulecker! Ein weiteres Novum nach dem Service, dass ich die Feierabend-Bier-Runde mache. Gar nicht so übel mach ich mich als Barmann und nebenher gibt's noch ein gutes Tröpfle für mich, was einen immens geilen Tag unterstreicht. Vielen Dank dafür!!!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0