AVALANCHE

Beim Dinner gestern ein brandneuer Gang inspiriert von The Ghost Inside und dem Song AVALANCHE. I've been here one time, two times... trifft auf Petz zu und in dem Gang war mir es wichtig die Wirtshausküche zu ehren. Eigentlich ist das Gericht eher von Richard Rauch inspiriert der für mich mit Säure und gehobener Wirtshausküche formidabel umgeht. Für den Begriff "Avalanche" hemmungsloser Einsatz von Säure mit Balsamico und Sherryessig, nach dem Motto "gib mir Saures":
 
 
Rehbutterschnitzel/Nudelsalat mit Lauch & Petersilie/Balsamico/Sherry-Essig/Hafer

Für die Sauce setz ich einen Fond mit ordentlich Balsamico an und lass den einen halben Tag simmern. Passiert wird er langsam etwas eingekocht. Eine Rehkeule kommt mit Serrano, Chorizo und Zwiebel durch den Wolf. Abgeschmeckt mit Paprika, Chili und Senf sowie gebunden mit Hafer wird das Rehbutterschnitzel fertiggestellt. Für den Nudelsalat werden Tagliatelle mit Streifen von Petersilienwurzel und Lauchgrün gekocht. Eine Mayo mit Sherry-Essig wird untergehoben und bildet den Nudelsalat. Schmelze aus Haferschrot schließt das Gericht ab.
 
Und ja... eine meiner Lieblingssendungen ist ORF frisch gekocht.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0