FAITH OVER FEARS

Wisst ihr worum ich mich jahrelang gedrückt hab? Genau, Sushi selber machen! Eigentlich auch weil man in schöner Regelmässigkeit ins Mochi geht. Gut, besser gehts auch nicht. Trotzdem wurde es endlich Zeit für faith over fears und eine Widmung an Tenside, nicht zuletzt wegen der schönen Unterhaltung letztes Wochenende. Nach 15 Jahren am Herd wird es wohl hinhauen:
 
 
Maki von Thunfisch/Sesam/Senf/Karotte/Spinat/Kresse
 
Alles beginnt damit dass ich mir erstmal ein Sushi-Starter-Kit bestelle. Viel billiger als sich das ganze einzeln zusammenzukaufen. Dann schaut man sich mal einige Videos der großen Meister an und hat erstmal wieder fear. Dann kommt faith weil man denkt dass Reis garen nach Anleitung nicht so schwer sein kann.
 
Ist es auch nicht... kleben tut der schonmal. Schwarzer Sesam angeröstet und Granatapfelessig untergehoben und den Rest gemacht. Vichy-Karotte und einen Thunfisch in schönen Streifen bei 80 Grad 20 Minuten in Sesamöl, Sojasauce und Senfpulver garen. Der Senfjoghurt mit Wasabi passt hier natürlich hervorragend. Los geht das Rollen. Das Noriblatt... naja, was machen wenn beide Seiten eigentlich glänzen? Die meiner Meinung nach glänzendere nach unten, Reis drauf und den  Rest auslegen. Der erste Überschlag, Freunde da war es echt kurz vor Tourette! Nochmal durchatmen und nochmal versuchen und siehe da, es klappt. Angerichtet mit dem Joghurt, Portulaköl und Shisokresse bin ich zufrieden mit meinem Erstling in Sachen Sushi.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0